win 10 upgrade von win 7 via iso?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi, ich habe gerade versucht via MEDIA CREATION TOOL den betroffenen rechner (mit aktiver win 7 lizenz) upgrade durchzuführen, nach 100% gab es eine fehlermeldung das der produkt key nicht verfügbar ist?

kann ich das upgrade auch via USB Stick / iso durchführen OHNE daten zu verlieren?

lg und danke!
 
Mit dem 1709 ISO geht es , danach dann ein upgrade auf 1803. EIn direktes Upgarde auf 1803 ist nichtmehr möglich, da wird der Key nicht übernommen. Letzte Woche noch probiert :D
 
Ja kann man, musst halt unter Windows von USB Stick die Installation starten.

Aber im allgemeinen wäre es besser, wenn du deine Daten sicherst und Windows 10 komplett neu installierst und mit dem Windows 7 Key aktivierst.
Bei der neu installation bei der Festplatten Auswahl unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und die System Partition und die 100-800mb Partition löschen.

Denn beim Upgrade entstehen halt gern mal Fehler.

Daten sichern sollte man natürlich auch so machen
 
Naesh schrieb:
Mit dem 1709 ISO geht es , danach dann ein upgrade auf 1803. EIn direktes Upgarde auf 1803 ist nichtmehr möglich, da wird der Key nicht übernommen. Letzte Woche noch probiert :D
gibts die Iso noch irgendwo ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhönschaf
Bin eh nicht der Fan von Upgrades, lieber neu draufbügeln meiner Meinung nach.
 
danke, also kann ich dann die 1709 setup einfach unter win 7 starten? und dann upgraden und alle daten behalten? es ist für kollegin ;), kein privatrechner.
 
Da das aber ein gewaltiger Eingriff ins System ist, solltest du vor dringendst ein Backup anlegen. Durchaus möglich, dass der PC nachher nicht mehr startet, passiert nunmal.
 
Also ich hab 1803 mit einem win 7 key nach neuinstallation aktiviert bekommen
 
Habe einen HP PC mit Windows 8 PRO Lizenz. Ich glaub die Lizenz ist schon mit dem im BIOS mit PC gekoppelt.
Wenn ich jetzt die neue SSD verbaue, kann ich gleich Windows 10 Pro 64Bit installieren und danach auf Online aktivierung gehen? Oder muss ich doch zuerst Windows 8 installieren und aktivieren, damit ich auf Windows 10 Upgraden kann und dann nochmals alles löschen und Windows 10 sauber installieren?

zB jetzt mit der Version 1709

Windows 10+SSD+8GB RAM auf einem Penium G3220 sollte halbwegs rundlaufen für Youtube und Internet surfen oder?
 
du kannst gleich win10 installieren, im normalfall wird der Key auch gleich aus dem UEFI ausgelesen und zur Aktivierung genutzt

man muss halt nur ne UEFI Win10 Installation machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Sylar
Zurück
Oben