Win 10 Upgrade von Win 7

Registriert
Nov. 2009
Beiträge
254
Hallo

Ich möchte gerne mein Pc auf Win 10 Aktualisieren. Aktuell ist noch Win 7 drauf, da ich viele Programme drauf hab, unter anderem ein Office 2010 Paket das ich wohl bei einer Neuinstallation nicht mehr Aktviert bekomme, möchte ich also Win 10 drüberbügeln, allerdings zeigt mir der USB Stick mit der Win 10 Iso drauf keine Option an um ein Upgrade zu machen. Ich soll also die Lizensnr eingeben und dann wär natürlich alles weg...

Gibt es eine Möglichkeit dies doch als Upgrade hin zu bekommen?

Hab mal was von Rufus gehört, oder Virtual CD-ROM Control Panel, wäre das was?

Danke im voraus für eure Tips.

lg Ben
 
Media Creation Tool direkt auf dem PC ausführen und Installation auf dem PC auswählen. Dann macht er das Upgrade direkt auf dem PC und braucht auch kein Installationsmedium. Vorher natürlich alles sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Als Admin ausgeführt? Ansonsten ist dein Windows 7 32 Bit? Ich meine Upgrades auf 32 Bit Windows 10 gehen nicht mehr.
 
Mal mit nem anderen USB-Stick probiert und anderen USB Port?
Vlt nochmal mit nen anderen Stick neu probieren.
 
Nicht das MediacreationTool sondern die Win10Upgrade Datei dazu ausführen.

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445

also einfach runter laden und unter Win7 starten! Das Tool macht dann schon alles weitere.

sollte das auch nicht funktionieren würde Ich eine Clean Installation empfehlen. Was Ich so oder so machen würde. Warum kannst Du Dein Office nicht mehr aktivieren?

Sind Irgendwelche Virenscanner auf dem Win7 aktiv? Diese richtig deinstallieren mit dem Hersteller Tool. Sonstige 3. Anbieter Tools die alles verschlimmbessern auch erst runter.

MfG
 
Gut möglich, dass die Lizenz erloschen ist, wenn Du das weiterhin nutzt, dann hast Du ggf. den gleichen Status, wie wenn Du Dir einen dubiosen Key für ein paar Euro im Netz kaufst. Die bestehende Aktivierung rüberzuretten ändert nichts am Status.

Ich würde den Wechsel auf Win10 mal zum Anlass nehmen und den alten "Applikationszoo" auf dem Rechner durchforsten.
Nutzerdaten und Einstellungen von Anwendungen sauber trennen und sichern und dann alles neu und mit aktuellen Versionen installieren.

Gibt ja einige Alternativen in heutiger Zeit, Libreoffice reicht oft. Wenn man aus bestimmten Gründen MS Office nutzen will/muss, dann könnte eine aktuellere Version vielleicht ohnehin notwendig werden. MS 365 Family für 10€ pro Nutzer und Jahr inkl. je 1TB Cloudspeicher könnte interessant sein, etc.
 
Office 2010? Wirklich? Bei uns wurde jetzt beim AG Office 2013 abgesägt, weil das aus dem Support rausgefallen ist. Und du willst ein noch älteres verwenden?
 
Für Office 2010 gibt es keinerlei Support und Sicherheitsupdates mehr, 2013 geht noch bis 2023.
 
cyberpirate schrieb:
Nicht das MediacreationTool sondern die Win10Upgrade Datei dazu ausführen.

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445

also einfach runter laden und unter Win7 starten! Das Tool macht dann schon alles weitere.

sollte das auch nicht funktionieren würde Ich eine Clean Installation empfehlen. Was Ich so oder so machen würde. Warum kannst Du Dein Office nicht mehr aktivieren?

Sind Irgendwelche Virenscanner auf dem Win7 aktiv? Diese richtig deinstallieren mit dem Hersteller Tool. Sonstige 3. Anbieter Tools die alles verschlimmbessern auch erst runter.

MfG
Ok, hatte ich auch schon, gleicher Fehlercode, nix geht.
calippo schrieb:
Gut möglich, dass die Lizenz erloschen ist, wenn Du das weiterhin nutzt, dann hast Du ggf. den gleichen Status, wie wenn Du Dir einen dubiosen Key für ein paar Euro im Netz kaufst. Die bestehende Aktivierung rüberzuretten ändert nichts am Status.

Ich würde den Wechsel auf Win10 mal zum Anlass nehmen und den alten "Applikationszoo" auf dem Rechner durchforsten.
Nutzerdaten und Einstellungen von Anwendungen sauber trennen und sichern und dann alles neu und mit aktuellen Versionen installieren.

Gibt ja einige Alternativen in heutiger Zeit, Libreoffice reicht oft. Wenn man aus bestimmten Gründen MS Office nutzen will/muss, dann könnte eine aktuellere Version vielleicht ohnehin notwendig werden. MS 365 Family für 10€ pro Nutzer und Jahr inkl. je 1TB Cloudspeicher könnte interessant sein, etc.
Hm, da drauf wirds wohl rauslaufen, obwohl ich ja kein Bock dazu hab. Ich werd mal alle wichtigen Daten Notieren und dann ne Neuinstall. machen mit den wichtigsten Programmen. Dann halt nach und nach das drauf machen was benötigt wird. Das gute ist das ich zb schon paar Jahre kein Office mehr Nutzte sondern alles übers Smartphone abwickle, wären halt nur noch die Excel und Word Geschichten die man doch mal öfter braucht...

Hast du bitte einen link wo man das Office Paket für 10E/Jahr bekommt, das wär ja vertretbar. Cloud brauch ich nicht, meine Daten liegen daheim.
yxcvb schrieb:
Office 2010? Wirklich? Bei uns wurde jetzt beim AG Office 2013 abgesägt, weil das aus dem Support rausgefallen ist. Und du willst ein noch älteres verwenden?
Klar;)

Wie wärs denn mit Outlook 2007!) :D Hab ich auch noch da liegen:lol::daumen::heilig:

Du weisst doch wie das ist, man ist halt bequem...
 
elfmarkfuchzich schrieb:
Hast du bitte einen link wo man das Office Paket für 10E/Jahr bekommt, das wär ja vertretbar. Cloud brauch ich nicht, meine Daten liegen daheim.
Ne, einzeln gibt es das für 10€ leider nicht, nur wenn man sich die Family Edition mit 5 anderen Usern teilt, die kostet 50€ pro Jahr. Ich habe die Single Version, die gibt es ab und zu für 40€ pro Jahr.
Lohnt sich imho aber wirklich nur dann, wenn man den Cloudspeicher nutzen will.

Wenn Du nur ab und zu ein bisschen Excel und Word brauchst, dann schau Dir Libreoffice an, die sind fast identisch zu Word und Excel.

Was ich bei so einem Neuinstall mache: Nach der einzelnen Datensicherung noch ein komplettes Image der Systempartition anlegen, dass ich dann im neuen System zur Not mounten kann, um an Daten und Einstellungen zu kommen, die ich ggf. bei der Datensicherung vergessen habe (Bookmarks z.B.) Das Image hebe ich dann so lange auf, bis ich absolut sicher bin, dass mir nichts fehlt. Mit Macrium Reflect oder mit Acronis geht so was.

Da ich auf solche Sachen auch keine große Lust habe (wer hat das schon?) installiere ich dann immer nur das, was wirklich notwendig ist und alles andere erst dann, wenn ich es wirklich brauche. Dann ist man in ein, zwei Stunden durch.
 
calippo schrieb:
Ne, einzeln gibt es das für 10€ leider nicht, nur wenn man sich die Family Edition mit 5 anderen Usern teilt, die kostet 50€ pro Jahr. Ich habe die Single Version, die gibt es ab und zu für 40€ pro Jahr.
Lohnt sich imho aber wirklich nur dann, wenn man den Cloudspeicher nutzen will.

Wenn Du nur ab und zu ein bisschen Excel und Word brauchst, dann schau Dir Libreoffice an, die sind fast identisch zu Word und Excel.

Was ich bei so einem Neuinstall mache: Nach der einzelnen Datensicherung noch ein komplettes Image der Systempartition anlegen, dass ich dann im neuen System zur Not mounten kann, um an Daten und Einstellungen zu kommen, die ich ggf. bei der Datensicherung vergessen habe (Bookmarks z.B.) Das Image hebe ich dann so lange auf, bis ich absolut sicher bin, dass mir nichts fehlt. Mit Macrium Reflect oder mit Acronis geht so was.

Da ich auf solche Sachen auch keine große Lust habe (wer hat das schon?) installiere ich dann immer nur das, was wirklich notwendig ist und alles andere erst dann, wenn ich es wirklich brauche. Dann ist man in ein, zwei Stunden durch.
Backup hab ich schon mit Acronis gemacht, regelmäßig ;) Ok, werd dann eher mal das Libre Testen...
Da sind wir auf dem gleichen Pfad;)
cyberpirate schrieb:
Für ein bisschen Office reicht ein Libre Office mehr als aus.

https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/

kostenlos. Öffnet auch alle Deine alten Dateien. Als Mail Programm dann zb Thunderbird:

https://www.computerbase.de/downloads/kommunikation/mozilla-thunderbird/

aber hast Du auch den Tipp mit dem Virenscanner beachtet?
Welchen Tip mit Virenscanner? Ich hab nur den Defender laufen...

Macht der Probleme?

An zwei Laptops hab ich Problemlos mit dem Win Tool auf Win 10 upgegradet...schon Komisch, aber Windoof halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Zurück
Oben