Win 10 VHD

JokingPanda

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
102
Hi,

hab mal eine Frage. Wenn ich win 10 auf einer VHD installiere, habe ich dann irgendwelche Performance defizite - also generell wenn ich ein OS auf VHD installiere und es in den Bootloader lege?

Wie ist das wenn ich mein OS auf einer SSD installiere - SSDs sollen ja immer einen gewissen Speicher frei haben zum trimmen o.ä. - wenn ich die Größe der VHD kleiner halte als die eigentliche größe der SSD, richtet sich die SSD für funktionen dann an die logische Trennung oder an die tatsächliche Kapazität der Festplatte...?

Gruß
JokingPanda
 
Watt willst du? https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual-Hard-Disk-Format

Man kann ein Betriebssystem nicht in einem Format installieren.

Vielleicht willst du ja Win10 als virtuelles System installieren. Dann wird es auch nur so performant sein, wie es zugewiesene Hardware bekommt.
Bei der Größe kannst du Dynamisch sein, dann ändert sich die Größe der VHD. Oder einmalig als feste Größe, was eigentlich besser ist.

lg
fire
 
Performenz technisch konnte ich keinen unterschied zwischen vhd(x) und nativer Installation feststellen. Nur das starten dauert etwas länger, da ja zuerst der Bootloader von Windows 7(ultimate/Enterprise) oder 8(pro/Enterprise) startet
 
Zurück
Oben