Win 10 - Wiederherstellen nach Programme minimieren verhindern

C

can320

Gast
Win 10 x64.

Kann man irgendwie dieses nervige Verhalten abstellen, welches dafür sorgt, dass das zuletzt geöffnete Programm automatisch wiederhergestellt wird, nachdem man alle Programme über die auf dem Foto gezeigte Schaltfläche minimiert hat und ein weiteres Programm startet?

Nochmal genauer erklärt:
1) Ich starte z.B. Word und öffne das Optionsfenster von Word und lasse es geöffnet
2) Ich minimiere alle geöffneten Programme über die auf dem Foto gezeigte Schaltfläche unten rechts in der Taskleiste
3) Dann öffne ich auf dem Desktop z.B. den Explorer oder eine Textdatei
4) Die beiden Wordfenster werden wieder automatisch wiederhergestellt

(Dieses Verhalten tritt nur auf, wenn in einem der minimierten Programme mehr als 1 Fenster geöffnet wurde)
 

Anhänge

  • minimieren.jpg
    minimieren.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 212
Reihenfolge ändern. Explorer/Textdatei aufmachen, Fenster schütteln, und schon steht es alleine frei auf deinem Desktop.

Für das von dir angesprochene Problem: Feedback Hub bemühen und eine Meldung bei MS eröffnen.
 
Habe es gerade getestet: Die "Aero Shake" Funktion funktioniert nur bei normalen Fenstern. Wenn die Anwendung aber 2 Fenster geöffnet hat geht es nicht.
 
Okay, das wusste ich auch nicht, danke für die Info.
Dann bleibt nur es als Fehler via Feedback Hub zu melden. Wobei MS sicher antworten wird "works as designed", ich kenne das Spielchen.
 
Win+M verwenden wäre noch einen Versuch wert.

(mit Win+Shift+M sollten die Fenster dann wieder erscheinen.)
 
Ich starte z.B. Word und öffne das Optionsfenster von Word und lasse es geöffnet
Diese Optionenfenster ist eben kein Fenster das in der Taskleiste auftaucht sondern etwas das ich hasse seit es von MS ins Leben gerufen wurde.
Warum diese Tochterfenster (mach doch mal XL und Word auf und dann auf beschriebenem Wege den Explorer - was passiert) sich vordrängeln weiß ich auch nicht; eigentlich kann ich das Mutterfenster nämlich so lange nicht minimieren. Erreichen wir einen schizophrnen Zustand wo das Mutterfenster (samt Tochter) einfach nur ausgeblendet wird..?

CN8
 
Zurück
Oben