Win 11 Home ohne Microsoft Konto möglich?

Styros

Cadet 4th Year
Hallo, erstelle mir gerade einen neuen Gaming PC (meinen alten bekommt mein Neffe, da war Win 10 drauf) und meine erste Frage wäre nun ob Win 11 Home oder Pro.

Hatte anfangs natürlich an Home gedachte da ich meinen PC weder beruflich/gewerblich nutze sonst noch iwie Streamer bin oder so.
Brauche auch keine verschlüsselten Laufwerke oder sonstiges.
Hab nun gelesen für Home MUSS man ein Microsoft Konto haben, was ich aber nicht will, nutze auch keine Microsoft Services.

Gibt es Möglichkeiten Win 11 Home dauerhaft zu installieren ohne Microsoft Konto? (zB oobe\bypassnro)

Falls ja, was muss ich machen um das zu umgehen?
Bekomm ich dann trotzdem immer alle aktuellen Windows Update oder hat es sonstige Nachteile kein Konto zu haben? (außer die Micrsoft Services wie onedrive etc)

Danke & Lg

Styros schrieb:
Gibt es Möglichkeiten Win 11 Home dauerhaft zu installieren ohne Microsoft Konto?
Ja, benutze bei der Installation:

Shift + F10

start ms-cxh:localonly

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Firle, whats4 und eine weitere Person
Danke dir für die rasche Antwort.
Und is das dann auch dauerhaft oder kanns sein, dass wenn MS das in 3 Monaten fixed, dass ich mir ein Konto dann erstellen muss?

Das W11 wird Dich auf jeden Fall bei jeder Gelegenheit "nerven". @Styros
So scheinheilig fragen ob Du das Backup schon gemacht hast. 😉

Anyway.
Wenn man nicht unbedacht auf irgendeinen Button klickt bleibt es bei einem lokalen Konto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Styros schrieb:
Und is das dann auch dauerhaft oder kanns sein, dass wenn MS das in 3 Monaten fixed, dass ich mir ein Konto dann erstellen muss?
Woher soll man jetzt wissen, was Microsoft in drei Monaten macht?

CU
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a, acidarchangel und nutrix
Ich hab Win11 noch nie installiert aber:
Was passiert, wenn kein Internet da ist?
Kann man das dann ohne so einen Trick dann einfach nicht installieren?

So ist es.

Was ich nicht verstehe ist, warum man sich so dagegen sträubt, ein Konto zu erstellen?
Und ja, man wird ein wenig genervt, das man OneDrive nutzen soll. Aktiviert es, wählt alles ab zur Sync und verbannt es aus dem Autostart und viel Schlimmer finde ich aber den MS Edge.

Ich für mein Teil nutze OneDrive und finde dies sehr Praktisch. 1 TB Speicher als Backup und wenn ich was lösche aus meinem Handy, wird es auch nur aus der Cloud und von meinem Handy gelöscht, aber nicht bei Onedrive. Da wird aber alles hochgeladen...

Aber dieses ewige ich will und möchte und ich verstehe es nicht, warum hört keiner auf mich, ich will es aber so.... es ist nun mal so.

Keine wird gezwungen, ein Produkt zu nutzen was er nicht möchte, aber jedem das seine natürlich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777, King_Rollo, Smily und 2 andere
Warum, weil es einfach unnötig ist, die letzten Jahrzehnte ist es ohne gegangen, bei Win11 funktioniert auch alles ohne Konto, also ist es schlicht unnötig.
MS macht das doch nur weil sie Daten wollen, sie wollen das du deren Dienste nutzt (Du hast ja schon ein Konto bei uns, also nutze unsere Dienste), sie wollen zumindest mitverdienen wenn du was kaufst, und natürlich immer mehr KI was du kaufen kannst in den Programmen.
Ich brauche all das Zeug einfach nicht, auch nicht den Wolkenkram, also wozu ein Onlinekonto, es bringt mir nichts, höchstens potenziell mehr Probleme.
Klar will MS das du ein Konto hast, viel potenzielle Kaufoptionen mit denen sie mitverdienen wollen, wie bei Android oder Apple und Co.
Beim Smartphone könnte ich auch ohne Konto auskommen, aber ohne darfst du künstlich immer weniger nutzen.
Mein Win11 ist mit einem lokalen Konto, ich vermisse rein gar nichts, nicht mal ansatzweise was.
Den meisten Werbemüll kann man ja gut abschalten, auch mit Shutup10++ und Co.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Firle, qiller und 2 andere
Mich nervt win11 mit garnichts, kann man alles abschalten
Entweder sucht man sich die Register Einträge oder nutzt Tools die das für einem übernehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Questionmark, poerem und 2 andere
OneDrive nervt mich seit der Installation zu keinem Zeitpunkt. Wieso? Hab's deinstalliert und bin ebenfalls mit einem lokalen Konto unterwegs.

Seitdem erschien keine einzige Nachricht, dass ich ein Online-Konto, oder andere Tools benutzen soll. Und das, obwohl ich berufsmäßig MS-Teams benutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, Der Lord und kolege
@Wolfgang.R-357:
aber man kann doch alles abstellen? defakto brauchst du das konto nur zum installieren, danach lokales konto erstellen, rest ausn autostart raus und glücklich sein. hat eben den vorteil, dass du deine windows lizenz auch zum nächsten rechner mit umziehen lassen kannst.

aber ja, man kann sich weiter künstlich aufregen. dann nutzt halt linux, oder was anderes...

p.s. mich hat windows noch nie zu irgendwas gefragt ob ich was kaufen will. ja bei der installation von win11 kommt das office 365 angebot okay aber sonst? nix...

• Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Ich nutze es auch ohne Konto. Obwohl Ich verschd. MS Konten habe. Diese nutze ich nur zum kaufen oder wo es nötig ist. Ansonsten sind meine PC´s alle im lokalen Konto. Nerven tut hier gar nichts. Onedrive wird als erstes deinstalliert. Als 2.tes nutze ich Win10 Privacy um eben alles andere was nervt etc abzustellen. Funktioniert seit Release von swin10 super. Auch keine Probleme bei Updates oder Funktionsupdates. Da bleiben alle Einstellungen wie gesetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und kolege
@te
Mach mal ne Umfrage unter den alten hasen wer alles win Home nutzt. Ähnlich wie die Frage an Politiker, wer seinem Kind raten würde, Berufssoldat zu werden 😇

Ich verlinke Mal meinen Beitrag, um weitere nerverreien von Microsoft abzuschalten. Genauer gesagt diese hier:

1764223138595.png

Beitrag im Thema 'Microsoft sperrt BYPASSNRO: Windows 11 lässt sich weiterhin mit lokalem Konto einrichten' https://www.computerbase.de/forum/t...okalem-konto-einrichten.2235452/post-30450625

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und cyberpirate
Ums nochmal zu erwähnen: Installation mit Rufus, kein Online-Konto, kein Internetzwang!

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und King_Rollo
BFF schrieb:
Das W11 wird Dich auf jeden Fall bei jeder Gelegenheit "nerven". @Styros
Ich habe Windows 11 Home (25H2) mit einem lokalen Konto und werde nicht genervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, KenshiHH und Questionmark
Rufus is für ne Win11 Installation trotz inkompatibler Hardware oder?
Womit kann man derartige Programme und Services entfernen ohne dass sie immer wieder nerven?
Revo Uninstaller?

Zurück
Oben