Win 11 Installations Probleme

CrashdotExe

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
18
Hallo, habe heute versucht mein PC neu aufzusetzen auf win 11, Mindestanforderungen werden erfüllt nur bekomme ich einen Fehler nach der bereit machung der geräte so ab 66%. Komischerweise kann ich auf win 10 installieren und von dort aus auf 11 Updaten jedoch gibt da dann einige Probleme mit der Software.
Der angefügte Fehler kommt zweimal, sprich nach dem reboot den er von sich aus macht danach kommt ein bsod ohne Info.
Der USB Stick ist nicht defekt, denn ich konnte mit dem auf anderen PCs auch win 11 installieren.
 
und welchen Fehler wird angezeigt?
Welche Hardware wird eingesetzt?
 
Restart001 schrieb:
Die Hardware bitte.
Also MB: Gigabyte B550 gaming X V2
CPU Ryzen 7 7800X
GPU AMD radeon Rx 7700XT
Ram vengeance pro SL 4x8 GB
AIO gekühlt h100i RGB Corsair
Eine Samsung EVO mit 500gb
Zwei m2 nvme ssds mit je 1 tb

Win wird auf die EVO installiert
MadDog schrieb:
und welchen Fehler wird angezeigt?
Welche Hardware wird eingesetzt?
Bsod error
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Ja die Version des bios ist updated wurde letzten Monat getan
 

Anhänge

  • Screenshot_20240209-122822~2.png
    Screenshot_20240209-122822~2.png
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20240209-122826~2.png
    Screenshot_20240209-122826~2.png
    886,2 KB · Aufrufe: 49
CrashdotExe schrieb:
Eine Samsung EVO mit 500gb
Zwei m2 nvme ssds mit je 1 tb
Die 2 M.2 NVMe sind bei der Installation abgeklemmt?
 
Müssen nicht, aber die Windows Bootloader können auf die falsche SSD kommen.
Solltest du die irgendwann mal wechseln, könnte dein Windows nicht mehr starten.
Welchen USB-Stick Marke verwendest du?
Dein Screenshot 2 lässt auch vermuten, dass der USB-Stick noch steckt, wenn Windows bei der Installation mit dem 10 Sekundenbalken neu startet.
1707478799235.png
 
Ponderosa schrieb:
Müssen nicht, aber die Windows Bootloader können auf die falsche SSD kommen.
Solltest du die irgendwann mal wechseln, könnte dein Windows nicht mehr starten.
Welchen USB-Stick Marke verwendest du?
Dein Screenshot 2 lässt auch vermuten, dass der USB-Stick noch steckt, wenn Windows bei der Installation mit dem 10 Sekundenbalken neu startet.
Also Intenso Alu USB Stick 8gb der kommt meist nicht dahin sonst nur bis zu dem Punkt wo er die Geräte bereit stellt bis 66% dann startet er neu, weird ist dad der Kreis sehr stockend sich dreht.
Restart001 schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/

Ich vermute einen Arbeitsspeicherdefekt, vielleicht mußt auch den RAM anders Takten. Führe einen Memtest durch.
RAM wurde ausgelesen alles fine, standard take ist 3k
 
CrashdotExe schrieb:
Also Intenso Alu USB Stick 8gb
Dachte ich mir. Kauf dir lieber einen Transcend oder Sandisk USB Markenstick
 
Naja ich habe schon verschiedene Sticks probiert auch von San Disk nur hat der halt keine Case mehr. Kann halt schon sagen das der 100% funktioniert
 
CrashdotExe schrieb:
Kann halt schon sagen das der 100% funktioniert
Kann dir auch sagen, dass ich schon viele Themen gelesen habe, bei denen es nicht funktioniert hat.
Ein neuer Markenstick Lacostet ja nicht die Welt.
 
Okay jetzt brauche ich wirklich mal jemand der sich mit Physik auskennt ich habe nochmal versucht neu zu installieren hab dabei aber das Gehäuse aufgemacht sprich die Glass Seite abgenommen. Hat einwandfrei funktioniert? Erklärung??
 
Muss ja irgendwo durch die Schraube an der Seite Druck entstehen sodass ein short irgendwo passiert wodurch dann die Installation defekt ist
 
CrashdotExe schrieb:
Muss ja irgendwo durch die Schraube an der Seite Druck entstehen
Du hast Gehäuse und Motherboard richtig zusammengebaut?
Sprich. Du hast Abstandshalter eingebaut?
 
Jaa, also mache sowas quasi als Hobby für viele sprich so doofe Fehler unterlaufen mir bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Ponderosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Restart001 und CrashdotExe
Zurück
Oben