Win 11 nicht neu installieren... nur als Upgrad geht das überhaupt ?!

Benni1982

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
73
moin ... folgendes will windows 11 als Upgrad installieren nicht als komplette neu installation..... habs auf USB stick die Iso .. es zeigt mir aber nur an das es Neuinstallation machen kann .. da steht nichts mit Upgrad oder ähnliches jemand ne idee??? Gleich als anmerkung mein PC unterstützt die TPM nicht ... muss es umgehen....
 

Anhänge

  • d.JPG
    d.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 246
Media Creation Tool für win 11 installieren und dann Update auf diesem PC durchführen. Wenn deine Hardware es denn zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni1982
Viper1982 schrieb:
Media Creation Tool für win 11 installieren und dann Update auf diesem PC durchführen. Wenn deine Hardware es denn zulässt.
ne muss das umgehen da nicht unterstützt!
 
Benni1982 schrieb:
moin ... folgendes will windows 11 als Upgrad installieren nicht als komplette neu installation..... habs auf USB stick die Iso .. es zeigt mir aber nur an das es Neuinstallation machen kann .. da steht nichts mit Upgrad oder ähnliches jemand ne idee???
Die Setup.exe aus dem laufenden windows 10 starten. Sofern die Hardware kompatibel ist und das BIOS bereits auf UEFI umgestellt wurde, wird das Inplace Upgrade auf Windows 11 gestartet.
 
Sur5ive schrieb:
Die Setup.exe aus dem laufenden windows 10 starten. Sofern die Hardware kompatibel ist und BIOS bereits auf UEFI umgestellt ist, wird das Inplace Upgrade auf Windows 11 gestartet.
geht net weil ichs umgehen muss da nicht kompitabel..
 
cvzone schrieb:
Kein TPM 2.0 oder gar kein TPM?

Meines Wissens gibt es derzeit aus Windows heraus keine Möglichkeit ohne TPM. Es gibt zwar einen Registry Schlüssel "unsupportedtpmorcpu", aber das setzt dann immer noch TPM 1.2 voraus.
habe das mit dem bypass gemacht und jetzt gehts....
noch stand da nix mit formatieren oder so .. bin mal gespannt ...
Ergänzung ()

Fusionator schrieb:
ja das weiß ich aber es geht da drum wills nicht komplett neu installieren sondern alte dateien behalten das is mein problem
 
So weit ich weiß kannst du ohne Unterstützung nur neu installieren. Ein Update von Windows 10 ist nicht möglich.
 
Palomino schrieb:
So weit ich weiß kannst du ohne Unterstützung nur neu installieren. Ein Update von Windows 10 ist nicht möglich.
Doch das geht. Habe selbst mein altes Aspire 7745G von 10 auf 11 gebracht, wenigstens an einem System muss ich als Servicetechniker ja auch mal Erfahrungen sammeln :p

Bei der Installation müssen halt neben den Reg-Einträgen auch zwei Dateien entsorgt werden - siehe obiger Link zur Deskmodder-Anleitung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino und perfid
Wo ist der Sinn vom Bypass wenn ihr in Zukunft keine Funktionsupdates mehr bekommt? Da wäre Win 10 die bessere Alternative geblieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25 und NotNerdNotDau
Zurück
Oben