[Win 2003] keine susgehenden Verbindungen möglich

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Hi,

hab folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2003 Server, Service Pack + Updates alle drauf. Ich habe in letzter Zeit des öfteren das Problem, dass plötzlich ausgehende verbindungen nicht mehr funktionieren. Soll heißen da läuft z.B. Apache + MySQL drauf.
Ich kann ne Seite vom Apache abrufen, ich kann mich von außen auf den MySQL-Server verbinden. Der Apache kann sich nicht zum SQL-Server verbinden, auch lokal bekomme ich keine Verbindung.
Ich kann dann von dem System nichtmal ne Seite mit nem Browser aufrufen. Wenn ich reboote läufs wieder für nen Weile.

Das Problem tritt in letzter Zeit relativ häufig auf. Nach dem ersten auftreten gings nach nem Reboot nen Monat lang gut, mittlwerweile nur noch nen Tag.
Ich habe keine Firewall aktiviert, nur ein paar Ports per IPSec geblockt. Daran liegt aber auch nicht, habs schon deaktiviert.
Von der Hardware-Config habe ich bis auf den Speicher die letzten 2 Jahre nie was verändert. In der Ereignisanzeige finde ich nichts auffälliges.

Jemand ne Ahnung woran das liegen kann ?
Gabs evtl. in letzter Zeit problematische Updates, denn das System läuft seit etwa 2 Jahren und wurde von WU abgesehen in letzter Zeit nicht verändert.

Zurück
Oben