Win 2k bleibt im Betrieb einfach hängen

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo,

ich hab hier nen PC von nem Kumpel. Der bleibt unter Windows 2000 im Betrieb einfach hängen, d.h. die HDD LED leuchtet und er reagiert nicht mehr auf Mausklick und Tastatur.

Ich habe auf dem PC schon 210 Viren entfernt das SP 4 drüber instlliert und mit Ad Aware ca. 100 Einträge gelöscht.

Die Cookies und die temporären Internetfiles wurden auch schon gelöscht .

Das Problem ist kaum besser geworden.

Ach ja, die Festplatte wurde auch getauscht da beim booten HDD error angezeigt wurden. Die Daten wurden mit Norton Ghost 9.0 übernommen.

Gibt es noch ne Möglichkeit oder habt ihr Einfälle was ich noch tun kann.

PS: Auf dem PC sind sehr viele Benutzer mit individuellen Rechten eingerichtet kann man die für eine Neuinstallation einfach sicher und dann in ein neu aufgesetztes System wieder integrieren.

Wenn ich Win 2K per Reperatur Installation drüberinstalliere bleiben dann die Benutzer die Dateien und Programme erhalten?

Bitte gebt mir ein paar Tipps.
 
Falls der Rechner im Betrieb einfach hängen bleibt könnten folgenede Maßnahmen Abhilfe schaffen: a) Defragmentieren und/oder Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk schaufeln bzw. deren Größe manuell festlegen b) Testweise neuen Speicher einbauen (am besten nur ein Modul) c) Im Bios erst mal ganz konservativ die Default/Standard/Werkseinstellungen wählen d) Versuchsweise Knoppix (Live Linux Distribution) booten (http://www.knopper.net/knoppix/), falls es unter Knoppix im laufenden Betrieb zu keinem Einfrieren des Bildschirms kommt ist es ein gutes Zeichen dafür, das mal wieder eine komplette Neuinstallation nötig wird und ... e) Nachsehen, ob der Prozessor ausreichend gekühlt wird. Evtl. mal Prozessorkühler ausbauen und reinigen oder austauschen. An Wärmepaste denken! Auch der Einbau eines (zusätzlichen) Gehäusekühlers kann nicht schaden. f) Auch die Grafikkarte könnte mal versuchsweise ausgetauscht werden. Sowohl Prozi als auch die GraKa sollten (erst einmal) nicht übertaktet werden. Noch etwas: Eine Neuinstallation ist mehr wert als 100 "Drüberinstallationen". Zur Not die Einstellungen notieren und später manuell nachtragen.

Viel Erfolg!

PS: Nach meiner Erfahrung kann das von Dir beschriebene Problem tatsächlich so verschiedenartige Ursachen haben. Es erscheint ja keine Fehlermeldung mit Hinweisen auf die Art des Fehlers. So diffus das Problem, so "diffus" eben auch die Maßnahmen die daraus resultieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben