Canon Pixma IP5000 und Pixma MP800 unter Win 7 64-Bit offline installieren

Oli-nux

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
687
[gelöst] Canon Pixma IP5000 und Pixma MP800 unter Win 7 64-Bit offline installieren

Hallo,

ich versuche bei einem Verwandten mehrere Drucker offline, unter Win7 64-Bit, zu installieren, da dieser kein Internet hat.
-Canon S530D (anderer Thread)
-Canon Pixma IP5000
-Canon Pixma MP800

Leider lässt sich der Treiber für den S530D von der Treiber-CD nicht installieren, weder im Kompatibilitätsmodus XP mit SP3 noch ohne.
Also habe ich Zuhause über die Webseite den neusten (?) XP-Treiber dafür heruntergeladen, aber auch dieser lässt sich, sowohl im Kompatibilitätsmodus XP mit SP3 als auch ohne, leider nicht installieren.

Für den IP5000 habe ich ebenfalls einen Treiber heruntergeladen der für XP ist, aber auch diesen bekomme ich so nicht installiert.:rolleyes:

Den MP800 habe ich daher noch nicht probiert,d a ich davon ausgehe, dass auch hier das Problem auftreten wird.

Diese Drucker lassen sich alle nur über das Windows-Update installieren, da es keine Win7-Treiber so gibt.:lol:

Benötigt wird ein Treiber, den ich offline installieren kann, damit der Drucker funktioniert!
Heute Nachmittag komme ich wieder hin... wäre toll, wenn ich bis dahin eine Lösung hätte.:o

Wenn ich wüsste, dass ich die Treiber-Dateien, wenn ich die Drucker bei mir - per Windows-Update - installieren würde, dann einfach kopieren kann um die Drucker dann anderswo zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt!)
In den Gerätemanger gehen und den Druckertreiber manuell installieren über die vorhandenen Treiber in Windows

- Dazu Gerätemanager öffnen
- Dann auf vTreiber aktualisieren
- Dann auf Computer nach Treibersoftware suchen
- aus einer Liste von Geräten suchen
- dann den Drucker suchen und auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du dir sparen können!:rolleyes:
Das habe ich selber gefunden und wenn du es gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nciht funktioniert.;)

This software is a module that expands the functionality of the printer driver for Canon Inkjet printers. Your printer must be installed via Microsoft Update before you download and use this module. By installing this software, you can use the printer...
 
Dort komme ich nur bis zu den Downloadoptionen, wo ich dann per Durchsuchen einen Ordner angeben muss, aber ich bekomme dort keine Möglichkeit einen Ordner auswählen zu können.:(

Es kam zwar die Admin-Passwort-Abfrage von Windows, aber danach kam nichts mehr.:lol:

Verwende den IE 11.

Edit:
Wäre jemand bitte so nett und würde mir die 3 Treiber downloaden und dann irgendwo zum "einfachen" downloaden hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du dir sparen können!
Das habe ich selber gefunden und wenn du es gelesen hättest, dann wüsstest du, dass das nciht funktioniert.
Bevor Du Jemanden anpaulst, solltest Du auch schreiben, dass Du dies schon probiert(?) hattest.
Der Treiber für den iP5000 ist bei Win7 mit integriert, dieser braucht nirgendwo runtergeladen zu werden, siehe hier.

Ein XP-Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren, geht definitiv nicht. Der Kompatibilitätsmodus geht zwar für Programme, aber nicht für Treiber. XP ist auch von der Architektur her völlig anders (NT 5.1) als Win7 (NT 6.1).

Du kannst es allerdings mit einem Treiber für Vista x64 probieren, da Win7 von der Architekur her Vista fast gleicht (Vista = NT6.0).
Allerdings wird spätestens mit Windows 8 vorbei sein, so würde es mir auch mit meinem iP4200 gehen.
Gleiches gilt übrigens auch für den MP800.

Edit: Was spricht dagegen, den Rechner mal mitzunehmen und diesen auch zwecks Windows-Updates und Installation / Updates vom Virenscanner (sollte man auch auf einem Offline-PC haben, da Malware auch über USB-Sticks verbreitet werden kann) ans Internet zu hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich habe niemanden "angepaulst" und wollte ich auch nicht.
Das ich das probiert habe sollte klar sein, auch wenn ich das jetzt - auf die schnelle - vergessen hatte zu posten.;)
Ist aber ja wohl das Erste was man probiert.;)
Hätte er den Hinweis zum Treiber auf der Canon-Webseite gelesen, hätte er es sich auch denken können.

Das die Treiber bei Win dabei sind ist klar, aber wohl nicht auf dem Win-Medium sondern nur per Online-Update oder?:o

Für Vista gibts ja auch keine zum Download.
Zumindest nicht beim Hersteller.

Da der Rechner nicht ans Internet kommt und dieser sauber von Viren etc. ist, kommt das Mitnehmen und anschließen bei mir ans Internet auch nicht in Frage!
Zudem ist das schon eine größere Wegstrecke die ich nicht täglich fahren kann und der Rechner wird auch benötigt.
Es spielt auch keine Rolle ob alle Win-Updates installiert sind - kann ich per Wsusoffline auch mal updaten.;)
 
Das ich das probiert habe sollte klar sein, auch wenn ich das jetzt - auf die schnelle - vergessen hatte zu posten.
Ist aber ja wohl das Erste was man probiert.
Da haben wir alle wohl ein größeres Problem mit dem Treiber für die USB-Glaskugel als Du mit dem Treiber für den Drucker.

Hätte er den Hinweis zum Treiber auf der Canon-Webseite gelesen, hätte er es sich auch denken können.
Glaubst du ernsthaft, dass sich jeder, der Dir helfen möchte, auch die Arbeit macht und Releasenotes usw. durchliest? Davon mal abgesehen konnte ich Deinen zitierten Text nicht im Downloadbereich finden.

Für Vista gibts ja auch keine zum Download.
Zumindest nicht beim Hersteller.
Da Bestandteil von Windows, zumindest laut Canon.
Für den MP800 gibt es übrigens einen Treiber zum Download, dass man zur Installation Internet braucht, steht da natürlich nicht..
 
So, nun komme ich endlich :rolleyes: dazu zu antworten.;)

Erledigt!

Vielen Dank an den edlen "Spender" der über den MS-Catalog die Treiber heruntergeladen und mir/uns hat zukommen lassen.;)
Da ich nicht weiß, ob ich den Namen veröffentlichen darf, habe ich diesen nicht geschrieben!

Installiert ist der S530D und der IP5000 - den MP800 hatte er gerade verliehen.:freak:

Den MP800 wird er dann wohl selbst installieren können.:o
 
Zurück
Oben