Win 7 (64Bit) Microsoft Update defekt

haembi

Newbie
Hallo,

ich hab die WIn 7 beta 1 (64 Bit) installiert und es läuft eigentlich alles prima und super. (Hatte davor Vista 64 Bit).
Microsoft Update lief auch ohne Probleme, bis auf heute.. Rechner bootet, Meldung im Tray das Updates gefunden worden sind.. Ich klick darauf - explorer.exe hängt, wird neugestartet... Das kommt nun immer, wenn ich Windows Update starte...

Hier der Eintrag aus der Ereignisanzeige:

Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x494324ea
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x49434898
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000ebbaa
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf0c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01c97bb4eeaf60c4
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: 7b11598c-e7a8-11dd-b53c-0014c10fb7df

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Haembi

*edit*

Hat sich erledigt... Leider kann man Posts nit löschen ;P

Manmchmal frage ich mich wie man auf die Idee kommen kann in Forum Hilfe zu einem Beta-Programm zu suchen.

Wenn du Windows 7 als dein Hauptsystem einsetzt bist du selber schuld. Beta bleibt Beta!

:D

manchmal frage ich mich wieso leute einfach nur kommentage schreiben um kommentare geschrieben zuhaben anstatt einfach die klappe zu halten^^

bei mir geht das windows update ohne probleme

Eine Antwort auf dein Problem wäre vielleicht nicht schlecht!

Wo dran lag es den jetzt?

@Romsky:
Dir ist schon klar in welchem Forumbereich du bist oder? Auserdem - Troll mal hier nicht so rum ... Ich hab Vista immernoch laufen als Dual-Boot-System, doch dein Kommentar bringt genau... nichts... Hast ne Glaskugel um zu sehen, was ich auf meinem PC hab, was?

@soomon:
Das macht Leuten wohl Spaß

@Natriumcarbonat und dm.magezt
Das Problem war der SQM-Client, welcher wohl für die Benachrichtigung von Programmabstürzen an Microsoft verantwortlich ist (dieses "wollen sie Microsoft benachrichtigen, Fehler, blub").
Gefunden hab ich die Infos hier und dort. Ist auch beschrieben, wie man das behebt.

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir gestern ebenso, nach dem klick auf windows update stürzte der explorer ab. habe auch einen bericht an ms gesendet. jedoch funktionierte es nach einem neustart dann doch wieder wie gewohnt.

Zurück
Oben