Win 7 absürze bei Videoumwandlung

matrixalex

Cadet 4th Year
Hallo. Habe mit meinem "Retten Sie Ihre Videokassette 4" von Magix eine Datei von der Kassette erstellt, jetzt will ich sie mit dem Programm umwandeln und auf DVD brennen, so ca. nach 10 min kommt Bluescreen:mad:. Überlastung?

Mein Sys: Win 7 Ultimate 32Bit mit Service Pack 1, AMD Phenom 9850, 4 Gb Arbeitsspeicher.

Anhänge

• 004.jpg
    004.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 123
Ist es immer der selbe Bluescreen? Kannst Du z.B. mit Bluescreenview herausfinden.

Der BSOD klingt sehr stark nach Hardwareproblemen: ist die CPU übertaktet? Kannst du mal CoreTemp (ist zwar bei AMD nicht sonderlich genau) mitlaufen lassen um die CPU Temperatur zu überwachen?

miac schrieb:
Ist es immer der selbe Bluescreen? Kannst Du z.B. mit Bluescreenview herausfinden.

es zeigt drei abstürze an, habs dreimal probiert. Sagt mit nichts:confused_alt::confused_alt::confused_alt:
Ergänzung ()

Simpson474 schrieb:
Der BSOD klingt sehr stark nach Hardwareproblemen: ist die CPU übertaktet? Kannst du mal CoreTemp (ist zwar bei AMD nicht sonderlich genau) mitlaufen lassen um die CPU Temperatur zu überwachen?

CPU ist nicht Übertacktet, Tepm. muss ich beobachten.
Ergänzung ()

das zeigt er bei Umwandlung.

Anhänge

• 005.jpg
    005.jpg
    471,5 KB · Aufrufe: 130
  • 006.jpg
    006.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 152
  • 007.jpg
    007.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 152
  • 008.jpg
    008.jpg
    518,4 KB · Aufrufe: 151
Kannst du mal Prime95 laufen lassen, ob der Rechner damit auch abstürzt. Die Videoumwandlung scheint den Prozessor nicht voll auszulasten, die Temperatur ist aber dennoch verdammt niedrig und wahrscheinlich ein Auslesefehler.

Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Kannst du mal Prime95 laufen lassen, ob der Rechner damit auch abstürzt. Die Videoumwandlung scheint den Prozessor nicht voll auszulasten, die Temperatur ist aber dennoch verdammt niedrig und wahrscheinlich ein Auslesefehler.

nach torturetest Start gleich nach 10 sek. abgestürzt.

Anhänge

• 009.jpg
    009.jpg
    525,3 KB · Aufrufe: 142
101 meint bei Intel "Zu wenig Spannung auf der CPU"
Bei AMD ... wer weiß.
Kannst Du den Turbo abschalten bei Dir im Bios? Vielleicht hilft das schon.

HisN schrieb:
101 meint bei Intel "Zu wenig Spannung auf der CPU"
Bei AMD ... wer weiß.
Kannst Du den Turbo abschalten bei Dir im Bios? Vielleicht hilft das schon.

Wie mach ich nochmal Turbo ausschalten?

Da wäre zumindest die Angabe des Mainboards nötig ;)

Der eigentliche Fehler dürfte jedoch eine defekte CPU (schafft mit der Standardspannung den Standardtakt nicht mehr) bzw. eine defekte Spannungsregulation des Mainboards sein (wenn die Spannung an der CPU nicht stabil ist, dann kann auch alles passieren). Theoretisch könnte es auch noch das Netzteil (welches?) sein, wenn die Spannungsversorgung sehr instabil ist (aber hier dürfte eigentlich zunächst eher was anderes ausfallen).

Simpson474 schrieb:
Da wäre zumindest die Angabe des Mainboards nötig ;)

ist ein ASRock AND68-17d

kann man nirgendwo auslesen, was genau Problem verursacht?

Turbo hat der Phenom ja noch nicht, du könntest höchstens versuchen, die CPU Spannung im BIOS minimal anzuheben. Die Anleitung speziell für dein Mainboard hab ich nirgends gefunden, aber im BIOS müsste irgendwo ein Punkt für die CPU Offset Voltage sein.

Simpson474 schrieb:
Turbo hat der Phenom ja noch nicht, du könntest höchstens versuchen, die CPU Spannung im BIOS minimal anzuheben. Die Anleitung speziell für dein Mainboard hab ich nirgends gefunden, aber im BIOS müsste irgendwo ein Punkt für die CPU Offset Voltage sein.

Ist auf Auto gestanden, hab auf nächste voltzahl gestellt ist wieder abgestürzt:(:(:(

Welches Netzteil ist im PC verbaut? Leider kann man ohne Teile zum Tauschen kaum Herausfinden, ob es an Mainboard oder CPU liegt.

Zurück
Oben