Win 7 auf ssd + 2hdds mit raid 0

Saftsack

Cadet 1st Year
Hallo...

Ich habe folgendes Problem...

Ich hab mir ne SSD Besorgt, hab meinen rechner neuaufgelegt und Win7 auf meine SSD gelegt.
Meine alten HDDs hab ich zu Raid0 gemacht. Da ich mein System nicht von der HDD starte hab ich kein Raid treiber cd erstellt. Nun Startet mein rechner nicht und ich hab kp was ich tun soll.

Ich hab im BIOS die Speicherkonfiguration auf RAID gesetzt...

MfG
Safti

Einfach auf das RAID 0 verzichten, bringt eh kaum Performance und ansonsten nur Nachteile.

das ist nicht der sin der sache... ich will ja nicht meine ssd als raid 0 machen

Kenne Dein BIOS nicht, aber ich kann bei mir einstellen, welche SATA-Anschlüsse, für RAID genutzt werden sollen.

Ich habe die RAID erstellt, also diese beiden sind nun als RAID definiert, nur die SSD halt nicht, und sobald ich Windows starten will geht es nicht... muss ich den treiber installieren??
Ergänzung ()

wenn ich in den intel matrix sorage manager gehe dann sagt er mir die ssd ist keine raid disk, die beiden anderen raid 0.

ich kann im bios zwischen 3 modi aussuchen, ahci, raid und ide

ich hab raid wieder weg genommen... und nun startet er garnicht mehr -.-

ne, windows liegt mit sicherheit auf ssd... bevor ich die beiden auf raid gesetzt hab hab ich die geschwindigkeit beim starten gesehen... das kann nur ssd sein. ich hab nun mal wieder auf raid gesetzt und hau windows mal neu drauf, vielleicht klappts ja diesmal... wenn nicht dann lass ich das mit raid 0 einfach

Wenn Du das System auf der SSD im AHCI Mode installiert hast, dann lädt er die Treiber für RAID nicht beim Start, bräuchte sie aber, wenn der Controller auf RAID gestellt ist.
Ist bloss ein Registry-Key zu modifizieren...

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben