Win 7 auf SSD installieren

Gamer1234 schrieb:
also liegt es doch an der SSD bzw das der pc aus irgendwelchen gründen mit der ssd nicht funktioniert.
Richtig und das ist bei einer Vertex3 auch keine Überraschung. Die sind echt nicht so einfach Plug-und-Play wie etwa eine Crucial m4 oder Samsung 830. Da sollte schon das neueste BIOS aufgespeilt werden und es sollte auch eine aktuelle FW auf der SSD sein, mindestens eine 2.15er FW, sonst sind Probleme ehr normal als eine Ausnahme. Das ist keine SSD für Anfänger!
Gamer1234 schrieb:
Keine Ahnung welche FW auf der SSD ist, aber höchstwahrscheinlich die normale die per CD dabeilag.
Die FW ist auf der SSD und nicht auf der CD. Man kann die FW-Version mit Tools wie CrystalDiskInfo auslesen, aber dazu muss sie natürlich erkannt werden.

Den Memtest bitte nach Anleitung durchführen, also von CD oder USB booten! Den Link hatte ich doch gepostet.

so er hat neustes Bios und neusten FW draufgemacht, das Problem besteht weiterhin.

Wenn er windows auf der HDD am laufen hat und dann auf die Festplatte zugreifen will, will windows die Platte erstmal formatieren, was aber nicht geht.

Gamer123, was will Windows formatieren? Meinst Du etwa: "Wenn er windows auf der HDD am laufen hat und dann auf die" SSD "zugreifen will, will windows die Platte erstmal formatieren, was aber nicht geht"? Die SSD muss wie jede Platte auch, zuerst partitioniert und formatiert werden, was bei der Installation von Windows auf eine Platte auch im Installer gemacht wird. Wenn das also nicht geht, dann hat er ein echtes Problem und die SSD ist womöglich defekt.

ja dann wird die wohl defekt sein, haben sie grad mal bei meinem 775 system angeschlossen und dort wurde sie nichtmal erkannt.

Strom und SATA Kabel habt ihr aber beides angeschlossen? Das hatten wir hier auch schon.

Am besten nimmt man Kabel, die vorher an einer anderen Platte waren und wirklich funktioniert haben, nicht das die sonst an einem deaktierten Port oder gar in der Luft enden.

hab bei mir die gleichen kabel die vorhher in meiner hdd steckten benutzt es wurde nichts vergessen^^

So neue SSD zugeschickt bekommen und alles funktioniert ohne Probleme.

Ist es immer noch eine Vertex 3 und keine Samsung 830? ;)
Im Ernst, viel Spaß mit dem Rechner. Solche Fehler sind schlecht zu lokalisieren, jetzt klappt es ja.

Neugierige Fragen, welcher Händler ist es? Ging ja sehr schnell! Und war die erste SSD wirklich vorformatiert? Dann hat sie schon wer anderes in den Händen gehabt. Also vielleicht schickt der Händler Rückläufer auf gut Glück einfach neu raus.

ja ist immernoch ne Vertex 3.
Ein neues Problem haben wir aber jetzt bekommen.
Und zwar wenn man die alte HDD wieder mitanschließt will der PC automatisch von der aus booten und deswegen fährt der PC nicht mehr hoch.
Wenn man die HDD abstöpselt fährt er ganz normal hoch.
Im Bios kann man bei der Bootreihenfolge die SSD dann auch nicht mehr auswählen, sondern nur die HDD und das Laufwerk.
In einem anderen Beitrag hatte das Problem ein anderer auch, dort kam er dann selber drauf, dass er in einem anderen Menü die beiden Platten in die richtige Reihenfolge bringen musste damit die SSD bei der Bootreihenfolge erscheint um sie dann an erster Stelle zu setzen.
Bloß bei unserem Board finden wir kein Menü mit den eigenschaften bis auf das Sata Menü und dort ist die SSD an erster stelle, weil sie am ersten Sata-Port angeschlossen ist.

schonmal danke für eure Hilfe.
Ergänzung ()

hat sich erledigt mein Bruder hats durch meine Tipps auch so hingekriegt.

Zurück
Oben