Win 7 auf SSD ohne 100MB Partition

@maxFrisch:
ich weiß zwar nicht ob es das immernoch gibt bei den SSDs mit den Master und Slave verkabelungen aber ich könnte mir das anschließen einer Platte die aufs OS beherbergen getrimmt wurde an einen laufenden PC anzuschließen als recht schwer vorstellen.
Und einfach absurd ist das keines falls.
wegen der unnötigen partition bei backup-programmen muss ich dir aber zustimmen. allerdings stellt sich die frage, wie oft ein backup vom nutzer ausgeführt wird.

wenn man den bitlocker kram einsetzen möchte, gewiss, dann sollte man die 100mb partition lassen, denn ohne geht es meines wissens nach nicht

für mich, viele andere wahrscheinlich auch, ist es aber ein unnötiges feature - damit ist die 100mb partition auch obsolet

bezüglich master/slave: seit sata ist das schon kein ding mehr ... also auch schon ein paar jahre vom tisch das thema
anstecken, fertig - z.T. auch mitsamt hotplugging möglich (was ich aber aus risikogründen, gerade wenn daten gesichert werden sollen, lassen würde)

master slave? problem an nem andern pc? wtf^^
sorry aber in den letzten 20 jahren hat sich ein wenig getan.

wenn dem mit master und slave so ist, ziehe ich mich entschuldigend zurück.
Dennoch gillt: las lieber die finger weg von den 100MB, das "riesiko" würde ich nicht eingehen.

lass die 100mb, wenn du es nicht mit win machst könnten sie sektoren falsche eingeteilt werden

Iam schrieb:
Schnell mal rausnehmen, wie bei Desktop PC ist also nicht...;)
Du schreibst doch grade von einem Rechner!?
Nochmal - brenn dir schnell nen ISO mit PartitionMagic als Standalone und leg dann auf der SSD die benötigte Partition an. Kann doch nicht so schwer sein.

Bei einer Installation von Win 7 mit MBR, kann diese 100 MB-Partition wegbleiben. Ich hatte meine Festplatte vor der Installation partitioniert und die 100 MB wurden erst gar nicht abgezweigt. Anders sieht es aus, wenn Win 7 64-Bit mit UEFI und GPT installiert wird. Hier werden sogar 2 Partitionen zusätzlich angelegt, ohne die nichts geht.

Zurück
Oben