2x 100MB Partition, eine soll weg

sinonomil

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
258
Hey Leute,
ich hab mir eine größere SSD gekauft und auf dieser Windows neu installiert (alle anderen HDD und SSD abgeklemmt währenddessen) läuft soweit auch einwandfrei, HDD wieder an geklemmt und geht auch, Daten migriert etz. nur da ich ja leider auf der alten SSD vorher auch ein Windows installiert hatte, ist auf der alten SSD noch die alte 100MB Partition drauf die ich löschen will und muss, da mein PC sonst Fehler beim Booten ausgibt wenn die alte SSD an geklemmt ist. Nur mit der neuen SSD + HDD geht's einwandfrei.
Nur wie kann ich diese 100MB Partition löschen, in der Datenträgerverwaltung geht es nicht. :(

Anbei Bild der Datenträgerverwaltung:
Datenträger 0 = alte HDD
Datenträger 1 = neue SSD auf der Windows installiert ist
Datenträger 3 = alte SSD auf der die 100MB Partition gelöscht werden soll

 
Probier mal, ob es nicht schon reicht, die Bootreihenfolge so zu ändern, dass deine neue SSD an oberster Stelle steht.

--> Also ich nehme an, dass auf der alten SSD kein Windows mehr drauf ist, sondern nur diese Partition?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm irgendein Programm oder boote von einer Windows Disk und lösche alles.
 
Lösch sie mit diskpart.
 
Sieht so aus als ob die Neuinstallation nicht im UEFI-Modus ausgeführt wurde. Die alte Installation war es wohl aber, daher die 100 MB EFI-Partition.
Ich würde - um klare Verhältnisse zu bekommen - eine Neuinstallation, dann aber im UEFI-Modus durchführen. Alle anderen Platten natürlich abgeklemmt.
Nach der Rohinstallation die alte SSD anklemmen und versuchen, die Partitionen zu löschen.
 
mit der Windows CD hats geklappt :D argh verdammt die uefi Installation hab ich komplett vergessen...dann installier ich morgen nochmal neu... :freaky:
 
Mit Windows 7 hast du von UEFI keine Vorteile. Kannst du also auch so lassen.
 
Zurück
Oben