Win 7 behalten oder doch Win 8 ?

B

Bias

Gast
Hallo

Hab heute mit ein Kumpel geschrieben
aeine erste Frage war was ich für ein System drauf haben

da Sage ich Win7 und als antwort bekamm ich das einge Games bis zu 25 % schneller laufen als auf Win 7
Hab zu ihm gesagt das ich das nicht ganz glauben kann weil ich davon auch noch nichts gelesen habe.

So nun die Frage an euch ist es Wirklich so das Win8 besser läuft?

nutze mein PC meistens zum Zocken.


mfg
Bias
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gabs nen Test zu auf CB, wenn ich mich Recht erinnere. Einfach mal suchen ;)
 
Bias schrieb:
So nun die Frage an euch ist es Wirklich so das Win8 besser laufen tut?
tut? wer redet denn so? läuft, wäre angebracht gewesen!
aber bei tut kenn ich nur: tuuuuut, tuuuuuut -> wayne train ;)

um 25% schneller? welches game? solitaire?

also win 8 läuft bei mir problemlos, aber ob es schneller ist als win7 mag ich bezweifeln.
 
Ich würd noch auf Windows9 warten. Das kommt in ca. drei Monaten raus und erste Tests im Redmonder Hinterland lassen erwarten, dass alle Spiele in etwa nochmal um ca. 63,47% schneller laufen. Aus Kreisen des Unternehmens wurde kolportiert, dass Steve Ballmer es erst selbst nicht glauben konnte, was die Entwickler da Feines gezaubert haben.

Ansonsten mal hier gucken: https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-im-spiele-test/
 
okay werde ich mal schauen wo ich denn Test finde

ja der war noch nicht da wo ich geschrieben habe :D
 
den geposteten link vielleicht mal anklicken?
 
Gefühlt läuft Win8 flotter. Aber in Games ist momentan noch ziemlicher Gleichstand mit der Tendenz, das Win8 mit besser optimierten Treibern mehr FPS erreichen wird.

Edit: Ich glaube auch nicht, das das Hauptaugenmerk bei der Entwicklung von Windows 8 auf die Geschwindigkeit des Systems (Ausnahme Bootvorgang) gelegt wurde. Andere Änderungen sind da wesentlich gravierender z.B. Modern UI Oberfläche. Win 7 ist ja schnell genug, und da Win8 drauf aufbaut, steht es ihm in dieser Richtung bald in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte windows 8 auf dem PC, es ist im grunde genau wie W7 nur instabiler und es gibt noch wenig treiber. natürlich ändert sich das mit der zeit.

wenn mans aushält, dann kann man W8 auch problemlos überspringen, da der wirkliche unterschied vielleicht 0 bis 5 % beträgt
 
mh gut viele Antworten aber jeder sagt was anderes =)

das Problem ist nur wenn ich meine Festplatte aufteile kann ich Win 8 nicht auf die Partition installieren !=(
sonst würde ich es gerne mal Ausprobieren
 
Win 7 behalten... . Windows 8 ist bei Spielen langsamer als Windows 7. Bei manchen Tests kann es zwar leicht in Führung gehen, aber insgesamt hat es keine Vorteile die einen Wechsel rechtfertigen. Ganz im Gegenteil die Nachteile in Form der UI sind schon gravierend, man bekommt einfach ein Tabletbetriebssystem und kann sich dann von der Ergonomie verabschieden die man bei einem Desktop einfach voraussetzt.

Es ist natürlich eine Geschmackssache, aber Windows 8 hat keinen Vorteil der einen Wechsel rechtfertigen würde. Ich besitze Windows 8 habe es aber wieder gelöscht und bin danach zu Windows 7 zurückgekehrt...

*Edit*
@Bias

Vmware , virtualbox, virtualpc und so weiter kann man nutzen um es zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suxxess
okay das hört sich schon mal gut an denn werde ich es auch erst mal nicht Testen lass denn schitt =) sag ich mir und bleib bei mein WIn7
 
Aus wohlinformierten Kreisen wird kolportiert, dass Windows 9, von dem noch gar nicht fest steht, ob es überhaupt so heißen wird, oder ob es eine Treiber-, App.- oder Updatesammlung werden wird, um 63,47% !!!! schneller als Windows 7 (oder 8) sein wird.
Wo liegt der Fehler?

Zum Thema:
Zum Spielen lohnt Win8 nicht, für andere Dinge schon, Übersicht über Programme/Infos auf dem Startbildschirm, Live-Apps, integriertes USB 3.0, toller Messenger...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ferdi wo hast du denn das gehört ? 70 % schneller ? dafuq?! :D
 
Es ist schon traurig, dass man mittlerweile überall Smileys hinterschreiben muss, damit Leute ironische Beiträge raffen.
 
Zurück
Oben