Win 7 dauer Bluescreen

rodneymullenfan

Cadet 3rd Year
Hiho zusammen,
also ich hab folgendes Problem hatte bis gestern noch Win XP drauf welches auch immer beispielhaft lief. Nu hab ich mir Win 7 raufgemacht und in unregelmäßigen abschnitten (5 - 45 min) bekomme ich Bluescreens.

Mein System besteht aus:
AMD Athlon 64 Dual Core 5200 mit 2,6 GHz
2 GB Ram
und ich hab jetzt Win 7 Home Premium mit 64 Bit

Hab jetzt schon gehört ich sollte min. 4 GB Ram haben aber was mich da halt wunder, ich hab das neue GTA drauf was sehr Ressourcen gierig ist und es läuft mit höherer grafikeinstellung absolut flüssig (im gegensatz zu XP mit geringerer Einstellung).

Die Bluescreens sehen meistens so aus:
PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

Ab und zu bekomme ich kein Bluescreen aber der ganze Pc friert ein und ich muss ihn neu starten.

Edit: Ich hab auch den Ram Test von Win 7 gemacht und es wurden mir keine probleme angezeigt.

Edit²: Die Bluescreens kommen auch immer unterschiedlich wenn ich am spielen bin oder einfach garnix mache.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe dieses prob auch, aber bei mir fiert auch nur der pc ein. ich würde es auf denn wennigen RAM schieben, weil ich bräuchte auch mehr^^

@rodneymullenfan
Darf ich fragen welchen Board du nutzt ?

Ein Freund von mir hat ein sehr ähnliches System (auch 2 Gb Ram) und er hatte die Beta/Demo für ein paar Monate. Er hatte nie Probleme

Sonstige Hardware?
An zu "wenig" RAM liegt es sicher nicht, Win7 ist wie Vista empfindlicher was unregelmäßigkeiten angeht.
Lass den RAM mal mit Memtest86+ testen, am Besten von ner BootCD.

Das Board ist das Asus M2N4 - SLI

also win7 sowohl 32bit wie 64bit läuft auch problemlos mit nur 2GiB RAM ... daran liegts schonmal ned ...

Das liegt nicht an zu wenig RAM. Meist ist es ein Problem mit der Software oder zu starker Übertaktung...
Ich bekomme einen BSOD, wenn ich meine GrakaTaktraten auslesen will... also lasse ich es und alles ist schön^^

@ rodneymullenfan: Was hast Du für einen System? Board, Graka... übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
"PAGE FAULT IN NONPAGED AREA " Heist sowas wie das Windows wohin scheiben wollte wo eigendlich garnix ist, könnte ein Treiber Problem sein oder Arbeitsspeicher Defekt...

Installier mal die neusten/andere Treiber für deine Hardware (Mainboard, Grafik,etc...)

Das sagt google dazu : http://support.microsoft.com/kb/329293

hab auch genau dasselbe Problem, nur dass ich 4GB Ram hab (3,5GB nutzbar w/ 32bit) und das hilft mir auch nicht.

Mein PC (i5 750, P7P55D, ATi5850, Win 7 Home Prem.) friert auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei jedem mal Einschalten mindestens einmal ein. Wenn er sich dann anschließend nach dem BS selber neu startet oder manuell neu gestartet wird, findet er dann plötzlich keine Festplatte/kein OS mehr - da hilft dann nur mehr Kaltstart :(

Bräuchte also auch ne Lösung^^

Edit: Alle Treiber, Dx etc. aktuell, Temps alle im grünen Bereich (Furmark/Last unter 50°), Memtest ohne Ergebnisse, HDTunePro ohne Ergebnisse...

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafigkate ist die Geforce 8800 GTS
Die Treiber hab ich alle bequem über den Win updater geladen (ist das falsch?)
Den Arbeitsspeicher hab ich wei gesagt mit dem Haus eigenden Diagnosetool überprüft und es würde nix gefunden.

besser du lädst sie manuell!

Wollt mir jetzt fix die Treiber von Hand rauf ziehn, aber auf der arsus seite kenne se anscheint noch nicht Win 7 : ) ich wähle mein mainboard aus und bei der wahl des Betriebsystem geht es bestenfalls bis Vista 64 Bit.

Die Chipsatztreiber am besten immer vom Hersteller des Chipsatzes laden... also direkt bei Nvidia. Auf der Page gibt es auch die Treiberpakete für alle Mobochipsätze ;)

So Treiber peer Hand geladen, ging auch eine Weile gut. Dann wieder ein Blucescreen der aber recht schnell wegging. Auf jeden Fall nicht der wie oben schon gepostet.
Der hatte auch nicht eine spezifische Meldung wie zb PAGE FAULT IN NONPAGED AREA
Ergänzung ()

So es hat sich wieder was geändert.
Es gibt nu keine Bluescreens mehr, ab jetzt ist er gleich aus und fährt neu hoch. Ist doch auch schön mir ging die blau Farbe schon aufn Buffer.
Ergänzung ()

So ich glaube und hoffe ich habe die Lösung. Einfach im Bios die Einstellung Quick and Cool ausgemacht.

Q&C kann die Ursache sein, muss sie aber nicht Ich hab auch shcon oft gelesen, dass das Ausschalten, die Bluescreens beseitigt hat, aber leider auch genauso oft, dass es nichts gebracht hat.

Zurück
Oben