Win 7 fährt nicht mehr von selbst in den Ruhezustand oder Stand by

DerNiemand

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
755
hi,

per Tastendruck kann ich mein Notebook in den Energiesparmodus oder Ruhezustand versetzen aber nach einer bestimmten Zeitspanne klappt es nicht mehr. ich habe den so eingestellt, dass der nach 20 minuten inaktivität in den standby und nach 40 minuten in den ruhezustand fährt. aber es passiert selbst dann nichts mehr, wenn ich die zeit sogar auf 1 minute runter setze. Displayhelligkeit oder -ausschalten funktioniert einwandfrei. habe unterschiedliche energieprofile probiert und den Energiemanager von 6.36 auf 6.4 geupdatet. habe sogar ne Reperaturinstallation von Win 7 durchgeführt.

woran liegt das? hat doch vorher auch geklappt ?

was mir aufgefallen ist: kurz zuvor hat windows ein update durchgeführt. auch auf meinem Netbook von MSI wurde es durchgeführt und dort habe ich genau das selbe problem!
 

|RaBtEr|

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
568
Hi
das wird dir wahrscheinlich nichts nützen aber ich hatte das gleiche Problem vor ca. einer Woche und seit gestern oder vorgestern geht es auf einmal wieder ohne dass ich was gemacht hab.
Vielleicht hast du ja auch Glück :D
 

-=Tommy=-

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.233
Eventuell ein Programm, was den ständig Modus unterdrückt? Zb video Player, musikplayer usw. Zuletzt irgendwas installiert oder verstellt?
 
Top