Win 7 fährt hoch, aber kein Bild

wosik

Lt. Junior Grade
Hallo, folgendes Problem:

Notebook Win 7 Premium fährt am Anfang normal hoch, es erscheint sogar das Windows Logo und der Hinweis "Windows startet", also alles wie immer. Dann wird das Bild schwarz, aber Windows fährt trotzdem hoch ( kann ich an den entsprechenden Geräuschen erkennen z.b Skype ). Im abgesicherten Modus kann ich den Rechner mit Bild hochfahren.

Hat ihr eine idee woran es liegen kann? Graka? :(

2.Monitor/Fernseher angeschlossen?
Tastenkombi zum umschalten/dunkelschalten vom Bilderschirm versucht?

Die Tastenkombi ist übrigens Win-P oder bei den meisten Notebooks Fn-F4. Erst einmal versuchen, wenn das nichts hilft zweimal (Win-P-P oder Fn-F4-F4), wenn immer noch nicht dreimal...

Danke für die wirklich sehr schnellen Antworten !

Alle Tastenkombis ausprobiert, kein Erfolg - der Bildschirm bleibt schwarz. Grafiktreiber neu installiert, kein Erfolg. Dann Bildschirm via HDMI an den TV gehängt, dort passiert exakt das gleiche wie auf dem Monitor.

Es ist ein Medion Akoya P6816...

Noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Deutet es nicht unbedingt auf einen Defekt der Grafikkarte hin, da beim Start das Windows Logo und auch der Hinweis "Windows startet" erscheint und erst dann ein schwarzer Bildschirm erscheint?

im gegenteil, das deutet eher darauf hin, dass mit der grafikkarte alles in ordnung ist und ein softwareproblem vorhanden ist. wäre die grafikkarte defekt, hättest du eher entweder garkein bild, oder fragmente.

Hallo wosik,

hatte neulich das gleiche Problem.
Bei mir hat es geholfen den Grafikkarten Treiber (ATI) zu deinstallieren und dann neu zu starten.
Dann im Gerätemanager die Grafikkarte deinstallieren und nochmal neu starten.
Danach konnte ich dann wieder normal starten und auch die neuen Treiber installieren.

@ Raptochicken: bei mir klappte die Installation des Grafikkartentreibers im abgesicherten Modus nicht

Zurück
Oben