Win 7 Kauf bei Ebay

icerocks

Cadet 4th Year
Hi liebes Forum,
möchte mir bei Ebay ein Win7 Home Premium kaufen.
Verkäufer versichert, dass nur einmal installiert und registriert wurde und dass keine Kopien existieren. Verkauf nur wg. neuem Rechner mir Vorinstallation.
Meine Frage: Kann ich das ohne Probleme kaufen (ohne mich straffällig zu machen)?
Kann es zu irgendwelchen sonstigen Problemen kommen?
Danke und Gruß
Ice

Revolution

Commodore

Hornisse

Ensign
Also ehrlich gesagt, würde ich von einem Softwarekauf bei Ebay absehen.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und du hast ein Wirkliches Original in den Händen mit unbenutzten Key.

6shop

Banned
würde vorsichtig sein bei ebay-käufen dieser art. oftmals sind (wie schon erwähnt) die dinger fake oder die keys falsch 8bzw schon verwendet blabla).

schau auf geizhals und such dir nen händler.

klick mich mal!

S

surviver

Gast
Was sagt dir denn, dass der Verkäufer den Key nicht aufgeschrieben hat und ihn fleissig weiterbenutzt?
Wieso auch nicht. Windows kaufen, key nehmen, etwas günstiger wieder verkaufen und schon hat man sein Windows für 20-30€. Also ich würde das nicht unterstützen.
Im schlimmsten Fall wird der Key irgendwann für die Aktivierung gesperrt.

Olunixus

Commodore
ich würds bei nem ordentlichen händler kaufen... v.a. bei software wo du auf den key angewiesen bist... 10 jahre alte spiele usw kannste gerne bei ebay holn^^

GameOC

Commander
Naja, was sagt den der Verkäufer genau? Gibt er den originalen Lizenzaufkleber mit? Eventuell eine Rechnung des Artikels? Diese beiden Sachen sind wichtig, falls der Verkäufer Win7 mit dem Serial doch noch weiter benutzt, denn nur mit dem Lizenzaufkleber in deinem Besitz bis du der wirkliche Käufer des Artikels und kannst dies bei Problemen mit Microsoft vorzeigen.

Habe auch schon Win7 auf eBay verkauft, dass ich nur kurz genutzt habe. Natürlich war ich seriös ;)

icerocks

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Habe mal Eure Anregungen und Fragen an diverse Verkäufer gesendet, mal sehen.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Ice

rene87

Lieutenant
bei solchen Fragen (ob das eine Gültige Lizenz ist) kann man sich auch an den Microsoft PID Service (Produktidentifikationsservice) pidmuc@microsoft.com. Die können einen SICHER weiter helfen.

icerocks

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Hi Leute,
also Lizenzaufkleber soll dabei sein, außerdem Paypalzahlung also Rückzahlungsmöglichkeit.
Scheint mir in Ordnung zu gehen.
Gruß Ice