NAS

Win 7 Lizenz gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die damals in Englisch und Deutsch angeschrieben und habe eine Antwort in Deutsch erhalten, denke die sprechen da deutsch bzw. haben da ihre Abteilungen.

PaDattDaRein? schrieb:
Mit dem Family-Pack kannst du das so machen:

Win 7 HP ohne Key installieren (bis du wirklich aufm Desktop bist, Treiber brauchst du noch nicht installieren)
Installation NOCHMAL von DVD starten und diesmal "Upgrade" wählen
jetzt den Upgrade-Key eingeben
fertig installieren

Das ist nicht nötig ! 2 x zu installieren ... und auch nicht anzuraten. Es geht viel einfacher.
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-windows-7-family-pack-und-lizenzen.874803/#post-9591400

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar offtopic aber neues thema deswegen aufzumachen ist auch schwachsinn deswegen frage ich mal hier:

was wenn man windows vista/7 enterprise alle 4 monate neuinstalliert ohne einen schlüssel einzugeben? also immer per -rearm befehl die aktivierung zurücksetzen und wenn das nicht mehr geht neu installieren und wieder das gleiche. legal, illegal?

Das ist Legal.

Du hebelst nicht denn Sicherheitsschutz auf und nirgends steht das du die Demo nur 1x benutzen kannst.

Kommt darauf an. :)

Laut EULA Punkt 4:
Wenn die Software ordnungsgemäß lizenziert ist, verfügen Sie vor der Aktivierung über das Recht, die während des Installationsvorgangs installierte Version der Software bis zum für die Aktivierung zulässigen Zeitpunkt zu verwenden.

Dieser Zeitraum darf nur genutzt werden, wenn man einen Lizenz hat. Windows verhält sich zwar wie Shareware, ist aber rechtlich gesehen keine. Installieren darf man nur, wenn man eine Lizenz hat. Dann darf man auch den Aktivierungszeitraum nutzen oder sogar bei häufigen Neuinstallationen ganz auf eine Aktivierung verzichten, weil man z.B. den Lizenzschlüssel nicht "verbrauchen" möchte.

Lizenzen kaufen was ich natürlich nicht machen werde

Entweder kaufen oder sein lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben