NAS

Win 7 Lizenz gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa ist mir klar ich habe gegen die Lizenzbedinungen verstoßen mein Pech nur die Frage wie ich in Zukunft damit umgehen soll. Da ich ständig formatiere was sich in Zukunft nicht ändern wird.

Ruf doch einfach da an. Danach geht doch wieder eine Aktivierung

Hallo,

schon hier probiert?

Microsoft Kundenbetreuung:
Tel.: 01805 / 67 22 55*
Fax: 01805 / 25 11 91*

*0,14 Euro pro Minute aus dem deutschem Festnetz. Aus den Mobilfunknetzen höchstens 0,42 Euro pro Minute.

@tom86

Telefonisch ist nichts zu machen vorher gings ja nur noch telefonisch jetzt sagt er einfach das er blablabla nicht verarbeiten konnte.

Die Lizenz ist halt gesperrt!
Ergänzung ()

Ne aber wäre mal ne Idee, ob die die Lizenz zurücksetzen, wenn ich Rechnung etc nachweise aber ich glaubs kaum.
Ergänzung ()

bazooExcalibur schrieb:
norbert-norb..Zitat

ich hatte etliche BS XP, Vista, W7...32 Bit - 64 Bit und ganz ehrlich bei mir wurde noch nie was gesperrt..

Hast bestimmt auch Jahrelang nur einen PC gehabt oder andere BS auf deinen Rechnern!?

Bin halt n Bastler, weshalb ich ständig neue Configs hier stehen habe.

Die Telefon-Nummer die bei der Aktivierung angegeben ist führt zuerst zu einem Automaten, wenn es dann zu Ungereimtheiten kommt wird man an einen richtigen Mitarbeiter weitergeleitet. Sofern du die Lizenz ab sofort nur noch auf einem Rechner nutzt und alles glaubhaft erklären kannst, solltest du den Code für die Aktivierung auch bekommen.

Ich werds mal probieren nur wie gesagt weitergeleitet wurde ich erst gar nicht mehr zum Schluss ;).

Man wir ja nur weitergeleitet, wenn die Aktivierung fehlschlägt aber wohl nicht, wenn die Lizenz ungültig ist.

Aber die Hotline werd ich mal kontaktieren ansonsten evtl ne 3er Lizenz zulegen und mich nochmals gründlich über die Lizenzbestimmungen informieren, bezüglich Hardwareänderungen und häufigem Neuaufsetzen.

Mit dem Family-Pack kannst du das so machen:

Win 7 HP ohne Key installieren (bis du wirklich aufm Desktop bist, Treiber brauchst du noch nicht installieren)
Installation NOCHMAL von DVD starten und diesmal "Upgrade" wählen
jetzt den Upgrade-Key eingeben
fertig installieren

Und dann funktioniert alles ...

Ist zwar nicht verboten aber auch nicht gewollt von MS ...

Ja ich möchte aber a) eine saubere Installaion und b) habe ich halt keine ältere Lizenz mehr derzeit, bis auf meine ungültige das ist auch kein Dauerzustand 2x win zu installieren. Außerdem wer weiß wie oft das klappt und evtl sperrt MS dann irgendwann meine neuen Lizenzen, weil die alten Lizenzen fehlen.
Ergänzung ()

http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-family-pack.aspx

Wer ist für dieses Angebot berechtigt?

Kunden mit PCs, auf denen Originalversionen der Betriebssysteme Windows Vista oder XP ausgeführt werden
Ergänzung ()

Ne Vista Lizenz habe ich noch aufm Notebook aber das nutzt ja nichts.

Mein XP wurde zuletzt auch gesperrt, das habe ich aber auch auf etlichen Rechnerconfigs installiert.

Zuletzt bearbeitet:
du bist ne Marke :D

angedüdelter Panda schrieb:
Ich muss fairerweise sagen, dass ich die 2 Rechner ständig formatiere, weil ich auch ständig die Hardware änder

wofür einen Aktivierung, wenn deine PCs ständig als Baustelle laufen?

angedüdelter Panda schrieb:
Ja ich möchte aber a) eine saubere Installaion und b) habe ich halt keine 7 Lizenz mehr derzeit, bis auf meine ungültige

wofür eine "saubere Installation" in lediglich temporärem Zustand?
du kannst doch per "rearm" ein Win7 vier Monate ohne Aktivierung verwenden, da kannst du rumbasteln wie du willst :)

Ja es kommt halt ab und zu vor, dass ich mal 30 Tage nichts änder und meist habe ich einfach direkt nach dem Neuaufsetzen aktiviert habe nicht damit gerechnet das man mir das irgendwann übel nimmt ;).

nach dem Motto was erledigt ist ist erledigt. Musste ja zum Schluss auch immer per Telefon aktivieren das dauert ja auch gut und gerne 5 Minuten.

Naja mal die Hotline heut Abend anrufen und Pics fürs Forum machen, da mir die meisten hier ja so nicht glauben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss schon sagen wie sich hier User als Hilfssheriffs hier aufführen und selbst keinen Plan von Aktivierungsfehlern oder ähnlichen seitens MS haben.

Es gab schon mehrere User auch unter XP dass eine LEGALE LIZENZ als Fälschung oder dergleichen abgetan wird.

Und ich will mal nicht wissen, wieviele von EUCH hier mit einer ILLEGALEN Version unterwegs sind und hier meinen einen DICKEN zu machen.

Zum eigentlichen Problem:

Du solltest hier nix posten, und schon garnicht Deine Rechnung. Das geht niemanden was an.

Wo kämen wir denn hin wenn jeder der hier was postet verdächtigt wird illegale Software zu verwenden?? Wenn Euch das so lieb ist und Ihr Euch wichtig machen wollt, dann schaut Euch einfach auf Youtube um, da findet Ihr genug Kiddies die Ihr anschwärzen könnt.

Zu Dir @TE

ich kann nur wiederholen, was schon gesagt wurde ... ruf bei MS an und erkundige DIch nach den Lizenzbedingungen für WINDOWS 7 und das Family Upgrade Pack.

Und gebe dort ruhig an dass deine Aktivierungen aufgrund experimenteller Hardwareumbauten aufgebraucht sind und veranlasse eine erneute Lizenzprüfung.

MFG

noch einen tipp dass du zu einem mitarbeiter am telefon kommst :)

einfach dumm stellen, wenn die stimme sagt geben sie den ersten block ein, tipp einfach 5 oder 6 mal (genau weiß ich es auch nicht) die falschen zahlen ein zb. alles einser.
nach 3-4 wird man dann weitergeleitet

mach ich so um ein downgrade von windows 7 pro auf xp pro durchzuführen :D

ganz ehrlich?

Für einen PC (oder PCs) an denen fortwährend rumgebastelt wird, installiert man ohne Key, dann vergisst man auch nicht das Hakerl für die drei Tage Aktivierung rauszumachen ;)

und spätestens wenn man dann drei mal gerearmed (30 + 3x30) hat, kann man doch 20 min investieren, neu aufzusetzen, oder?

@ norbert-norb.

Danke für den Thread der wird mir bestimmt weiterhelfen.

Selbes Problem habe ich auch mit der Lizenz.

Onlineaktivierung: Ihre Lizenz wurde von MS gesperrt *wobei online aktivieren eh nicht mehr ging*

Und Telefonaktivierung *Sie sind möglicherweise Opfer einer Softwarefälschung etc.*

Solch eine Support Emailadresse hatte ich bereits gegoogelt und nicht gefunden.
Nur etwas über Support mit gültiger Lizenz ;) deshalb gibts ja die Lizenzen mit Support und welche ohne.

Wenns n neuen Key gibt wäre ich echt froh und würd nur noch auf einem Produktivsystem aktivieren in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, es wäre ein Unding wenn Microsoft deinen Key wieder aktiviert bzw. wenn du sogar einen neuen Key bekommst. Letztes ist aber sehr unwahrscheinlich.

Du hast deinen Key auf mehreren Rechnern installiert und hast damit deinen Key für illegale Zwecke benutzt. Das er dann gesperrt wird, ist 100% in Ordnung und absolut richtig! Wenn du für diese Aktion auch noch belohnt wirst, indem dein Key wieder aktiviert wird, wäre das absolut ungerecht. :rolleyes:

Du hast dafür die Konsequenzen zu tragen. Sei lieber froh, dass der Key "nur" 50€ gekostet hat. Verbuch das unter Lehrgeld, kauf dir einen neuen Key bzw. das Family-Pack und gut ist.

Verstoßen gegen die Bestimmungen ja geb ich dir soweit Recht. Nur wie bereits geschrieben wurde ist es eigentlich banal jedes mal zu aktivieren da ich ja per "rearm" auf bis zu 120Tage nutzen kann und das soll ja nicht illegal sein!

Ganz ehrlich denke ich auch das mir die Lizenz einfach gesperrt wurde, weil ich zu oft aktiviert habe wie norbert. Das es zweitweise auf 2 Rechnern aktiviert war verstößt zwar gegen die Bestimmungen aber ich glaube dann hätten die den Key vorher schon gesperrt.
Ergänzung ()

Wenns geht versuch ich das Lehrgeld zu sparen, habe im Internet über die Jahre schon so viel Lehrgeld gelassen wenn ich an Ebay denke oder an die 56k Modem abzocke kommen schon allein 200€ zusammen die ich bezahlt habe Achja web.de Clubmitgliedschaft wurde mir auch mal angedreht und die hatte ich nie abgeschlossen :/ die drohen dann ja mit Inkasso etc.
Ergänzung ()

Edit: Fürs Familiy Pack benötigt man 3x XP/Vista Lizenz, die dann nicht mehr verwendet werden darf.

Hab ich nicht also würde nur ne Einzelplatzlizenz in Frage kommen.

Ich probiers aber erstmal über die Hotline/Mailadresse.

Zuletzt bearbeitet:
@drunken.panda

Sag uns bescheid wie es ausgegangen ist.

Microsoft wird dir denn Key nicht mehr aktivieren, aber zu 90%tiger Sicherheit einen neuen zuschicken. Wie ich es erfahren habe, sperren dir denn Key nur wenn die zu viele HardwareIDs erhalten. Sehen ob du 1 Schlüssel auf 10 Rechner installiert hast, können sie nicht.

Aber trotzdem, 1 Rechner = 1 Lizenz, nicht mehr nicht weniger!

Für die Zukunft ja, hat ja eh keinen Sinn da ich alle paar Wochen neuinstalliere ;/. Brauch maximal ein System dauerhaft aktiviert.
Ergänzung ()

Ist das ein deutscher Support oder englischer?
Ich schreib die mal auf englisch an.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben