Win 7 macht sich selbstständig

Snick3rs

Cadet 1st Year
Morgen Leute,

ich hab mir gestern Nachmittag Windows 7 auf meinem Notebook installiert, gestern lief soweit alles wunderbar, hab das Notebook dann halt Abends in Stand-by geschickt. Als ich Windows vorhin wieder aufgeweckt habe, war alles unverändert, bis ich im IRC sah, dass ich wohl von 3:00 Uhr bis 3:33 Uhr online war. Außerdem schrieb mir gegen 3:10 Uhr jemand in ICQ, wieso ich um diese Zeit noch bei ICQ online sei.

Ich bin kein Schlafwandler, und auch sonst kann eigentlich niemand in der Zeit an meinem Notebook gewesen sein.

Ich werde das mal weiter beobachten. :D

Hast du eine Software installiert die den PC bei bedarf "aufwecken" kann, vielleicht um Updates zu installieren? Ich schätze mal nach einer halben Stunde hat der sich dann selbst wieder in den Stand-By-Modus versetzt, ist wahrscheinlich in deinen Energieeinstellung so konfiguriert...

MfG Tim

Tatsache, dass ist des Rätsels Lösung ... Hätte ich auch von allein drauf kommen können :)

Windows hat um 3 Uhr die Updates installiert, und die halbe Stunde bis zum Stand-By ist eingestellt.

Danke

Auch Netzwerkadapter (z.b. Wlan) oder div. USB Geräte (u.a. Maus) können Windows aus den Schlaf holen.

Zurück
Oben