Win 7 mit dem Fastboot nutzen?

CheckerKa

Banned
Ab Win 8 kann man doch eine schnelle startfunktion nutzen.

Die hätte ich jetzt für mein Win 7 auch gerne.

Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Kann ich die nachträglich auch noch aktivieren?
2. Geht das ganze mit Win7 auch problemlos? Ursprünglich war es ja nicht dafür gedacht.
Soll wenn dann schon sauber laufen, nicht dass es nur eine anfällige Bastellösung ist.

"Ab Win 8 kann man doch eine schnelle startfunktion nutzen."

Da Windows 7 diese Funktion nicht unterstützt bzw. es sie dort schlicht nicht gibt, kannst du sie dort weder nutzen noch irgendwie aktivieren.

Windows 7 war nicht "ursprünglich nicht dafür gedacht", unter Windows 7 gibt es diese Funktion ganz einfach nicht.

Wenn Du jetzt ein Dual Boot System hast, solltest Du sowieso darauf verzichten.

hast du unter Windows 7 schon den Ruhezustand getestet?

ansonsten baue dir eine SSD ein, das bringt richtig speed!

Selbst ohne die Schnellstartfunktion startet Windows 7 auf aktuellen Geräten mit SSD sehr schnell.
Mag sein, dass Windows 10 noch etwas flotter ist, aber mehr geht halt nicht. Die gleichen Einstellungen lassen sich z.T. unter Windows 7 vornehmen: https://www.deskmodder.de/wiki/inde...eren_deaktivieren_oder_verkleinern_Windows_10

Dann gibt es bei vielen PCs noch im BIOS eine Fast-Boot-Option, die man natürlich auch unter Windows 7 nutzen kann. Das verkürzt den POST - abhängig von der Hardware - z.T. erheblich. Außerdem sollte man alles im BIOS abschalten, was man eh nicht nutzt, weil das u.U. ebenfalls den POST in die Länge ziehen kann.
Meistens kann man Funktionen wie z.B. ungenutzte Boot-Optionen (Fremdlaufwerke, Netzwerkboot), ungenutzte Hardware (TPM, RAID-Controller, IDE-Controller) abstellen. Dafür gibt es aber kein Patentrezept und muss man ausprobieren.

Zurück
Oben