Win 7 mit neuem Mainboard-Möglichkeit USB Treiber zu installieren?

flowreider

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
76
Hallo liebe Community,

ich habe neue Hardware (AMD 5800x3d mit Gigabyte B550 Gaming X V2) und habe gerade herausgelesen, dass ich neue USB Treiber benötige um die Maus und Tastatur zu benutzen. Maus und Tastatur funktionieren im Bios. Windows startet, aber ich kann dann nichts mehr Steuern. Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ich das machen ohne funktionierenden USB? Habt ihr da vl. Ideen? WLAN hab ich keines. Und ginge es theoretisch überhaupt den PC mittels PS2 Maus zu steuern? Vielen Dank
LG Flo
 
flowreider schrieb:
Und ginge es theoretisch überhaupt den PC mittels PS2 Maus zu steuern?
PS/2 Maus und Tastatur sollten problemlos funktionieren. Windows 7 bringt die Treiber mit.

Edit:
An PS/2 hat sich seit vielen Jahren nichts geändert. Die Schnittstelle beherrschen sogar antike Betriebssysteme.
 
Hat es eine PS/2 Buchse . Wenn ja geht damit PS/2 Maus und oder Keyboard..

Aber hast du überhaupt probiert ohne Treiber die Tastatur und Maus zu nutzen?

An allen Ports speziell den langsamen?
 
Die Frage ist eher wieso Windows 7 mit einem B550 Board? Was ist der Hintergrund dieser Frickelei? Klingt nach XY-Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Steini1990, Sinatra81 und 5 andere
Windows 7 sollte nicht mehr eingesetzt werden, insbesondere im Internet!

Warum aktualisiert man nicht auf 10/11?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev, GTrash81 und aragorn92
Vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten.

@BlubbsDE dein Beitrag gefällt mir zwar nicht, aber es hat mir wahrscheinlich viel Zeit erspart. Danke!

PS2 Buchse ist eine vorhanden. Jetzt muss ich nur noch ne Maus dazu finden... LG

Thread kann geschlossen werden
 
Wo das kostenlose Update nach 10 immer noch funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
flowreider schrieb:
Jetzt stellt sich mir die Frage wie kann ich das machen ohne funktionierenden USB?
Den (nicht existierenden) Treiber samt passender AUTORUN.INF auf eine CD brennen. Bei laufendem System die CD in ein per SATA angeschlossenes ODD einlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flowreider
@arvan + skudrinka: ganz einfach, weil ein altes System mit alten Daten noch angeschaut wird.
 
Linux ist es total egal welches alte Windows auf der Platte war.

Oder sind die Daten verschlüsselt?

Linux Live CD rein gut ist... Da brauchts auch keine neuen USB Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Ich hab nur eine Festplatte und da ist Win 7 drauf und die ist voll.
 
Also eine Festplatte würd ich in einem modernen System sowieso nicht mehr verwenden. Der 58X3D wird damit zur absoluten Schnecke.
SSD kaufen, Win 11 drauf, HDD anschliessen und die benötigten Daten da runter ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Skudrinka
Live Linux starten ...

Daten sichern übers Netzwerk/Cloud externe Speicher...

Daten löschen die nicht gebraucht werden...

Und ohne SSD lohnt die beste CPU nix.
 
flowreider schrieb:
Ich hab nur eine Festplatte und da ist Win 7 drauf und die ist voll.

Und auch da fehlt mir die Fantasie, warum Du auf einem neuen Rechner Win 7 installieren willst. Die Daten Deiner einzigen HDD sind dann futsch. Kannst auch Win 10 / 11 nehmen,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, tha_mos und Captain Mumpitz
flowreider schrieb:
Ich hab nur eine Festplatte und da ist Win 7 drauf und die ist voll.
Viel Spaß mit deiner neuen Hardware..
Du lebst ein bisschen in der Vergangenheit, habe ich den Eindruck ;)

Heutige Systeme gehören unbedingt auf eine SSD.
HDDs können noch gut als Datengrab verwendet werden. Für mehr dann aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@BlubbsDE er will die alte Festplatte einfach anschließen und dann das System starten..

Könnte er auch einfach testen ob es klappt...

Er hängt sich aber an den Treibern auf .. und will vorher Probleme lösen die vielleicht gar nicht da sind... Oder wurde schon alles getestet?
 
Was versteht ihr denn nicht? Ich will doch kein Win 7 installieren. Das ist doch noch von Urzeiten drauf. Ich hatte doch geschrieben dass ich den PC starte und dann kein USB mehr geht... Ich will natürlich nachher Win 10 drauf machen. Oder hab ich was anderes iwo geschrieben?
Ergänzung ()

Also nochmal... steht ja oben: ich starte, im BIOS funktioniert alles, dann startet Win 7 und Maus und Tastatur gehen nicht mehr.
 
Zurück
Oben