Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 7 neu installiert aber keine 30 Tage zum testen?
Hi,
mhm was soll das denn nu schon wieder?
Habe Win 7 grad neu installiert und die Eingabe des Keys übersprungen, dann hat man doch 30 Tage Zeit oder?
Allerdings sagt Win 7 mir jetzt sofort, es müsse aktiviert werden und der Zeitraum wäre abgelaufen.
Bei Win XP ging das noch, musste mal 4 Monate so ohne Key auskommen. Ist nervig, aber es geht. Dass die das bei Win 7 geändert haben wundert mich nicht.
@c-mate: das was du gerade machst ist illegal, stört ms nicht. aber illegal ist es trotzdem. du darfst windows nicht ohne key benutzen, auch nicht diese 30 tage. das darfste lediglich mit der enterprise 90tage testversion. wollt das nur gesagt haben bevor es missverständnisse gibt
b2t: die 30 tage sind immer da, egal wie man oft man installiert. sei denn du hast evtl windows einfach nur über dein altes gebügelt (würd aber deiner key aussage widersprechen)
also bei nem freund läuft windows 7 seit 3-4monaten ohne key...
es ploppt zwar immer die meldung auf "Möglicherweise sind sie Opfer von Softwarefälschung" und der bildschirmhintergrund ist schwarz...
aber es funktioniert noch^^
kannst du dich erst garnicht anmelden oder wo ist das problem?
Das wird genau dein Problem sein. Als du dein Bios resettet hast, wurde auch die Uhrzeit resettet. zB auf 1.1.2010. Dann hast du Windows installiert, mit diesem Datum.
Als die Installation fertig war, und Internetzugang vorhanden war, wurde die Zeit automatisch synchronisiert und es sind plötzlich zwei Jahre vergangen. Und die 30 Tage sind dann eben um...
Deswegen immer mit der aktuellen Bios Zeit WIndows installieren ;-)
Zuletzt bearbeitet:
(Und die 30 Tage sind dann eben um...)
Doch es funzt aber der Bildschirm ist schwarz (kennt man ja) und es wundert mich eben warum das direkt nach einer Neuinstallation der Fall ist. Ich habe schon mehrere Rechner jeweils ohne Key installiert (den Key habe ich dann kurz danach gekauft) und es war bisher noch nie der Fall, dass man keine 30 Tage hatte so wie jetzt.
@scorp2710
Mhm das kann natürlich sein, denn ich habe die Uhrzeit tatsächlich nach dem reset nicht manuell aktualisiert. Aber als ich eben (nach der Win 7 Installation) nachgeschaut habe, stimmte die Uhrzeit.
Das klingt plausibel.
So installiere grad noch mal neu, geht ja mit Win 7 ratzfatz
Mal sehen wie es danach ausschaut.
Wenn Du format C: machst, müsste doch alles weg sein. Dann sollten auch die 30 Tage zum testen vorhanden sein. Ansonsten würd ich auf ne sehr komische Win 7 DVD tippen...
@c-mate: das was du gerade machst ist illegal, stört ms nicht. aber illegal ist es trotzdem. du darfst windows nicht ohne key benutzen, auch nicht diese 30 tage. das darfste lediglich mit der enterprise 90tage testversion. wollt das nur gesagt haben bevor es missverständnisse gibt
In der Beschreibung steht woertlich "You can activate up to two “rearms” (type slmgr –rearm at the command prompt) which will extend the trial for another 30 days each time."
Das passt irgendwie nicht mit der Theorie zusammen, dass die Verlaengerung des Testzeitraumes illegal waere.
Es geht nicht um die Verlängerung des Testzeitraums, soweit ich weiß ist es nicht erlaubt diese Version zu installieren ohne einen gültigen Key zu besitzen (ob man ihn nun eingibt oder nicht)
In der Beschreibung steht woertlich "You can activate up to two “rearms” (type slmgr –rearm at the command prompt) which will extend the trial for another 30 days each time."
Das passt irgendwie nicht mit der Theorie zusammen, dass die Verlaengerung des Testzeitraumes illegal waere
Erstens ist diese "EULA" sowieso ungültig nach deutschem und EU Recht, und zweitens ist MS nicht der Gesetzgeber. Illegal, lächerlich....in welchem Gesetzestext steht denn wie ich Windows zu installieren habe?
naja da man ohne key nicht im besitz einer gültigen lizenz ist verbietet sich somit der einsatz einer software welcher art auch immer die eben eine gültige lizenz voraussetzt,eula quatsch hin oder her