Win 7 neu installiert aber keine 30 Tage zum testen?

Das heisst aber nicht, dass ich den Key sofort eingeben muss. Und somit kann ich Windows beliebig oft ganz "legal" 120 Tage nutzen. Wer alle 120 Tage neu installiert, brauch sich keine "Lizenz" zu kaufen.
Und glaub mir, kein europäischer Richter hat was dagegen. Möglicherweise sieht die U$-Justiz das ganz anders....:freaky:

moralisch ist das ganze natürlich ne zwickmühle. wie stehst du zu gott? :D

Das ist doch keine Zwickmühle, wer will schon alle 120 Tage Windows neu installieren? Aber den Testzeitraum auszunutzen ist doch keine Glaubensfrage....

Dr. Müller schrieb:
Erstens ist diese "EULA" sowieso ungültig nach deutschem und EU Recht
Die EULA ist schon gültig. Das, worauf du dich vermutlich beziehst, betrifft Gerichtsentscheidungen wonach EULAs ungültig sind die erst dann und nur bei der Installation angezeigt werden. Also auf Fälle wo der Käufer erst nach dem Kauf und während der Installation die EULA lesen kann. Und geöffnete Software kann man ja meist nicht mehr zurückgeben.

Die Windows 7 EULA ist aber jederzeit vor dem Kauf im Internet nachlesbar - sogar in Deutsch. Die Internetadresse steht auf jeder Retail-Packung drauf.

Dr. Müller schrieb:
Wer alle 120 Tage neu installiert, brauch sich keine "Lizenz" zu kaufen.
Die EULA ist ein Nutzungsvertrag. Wenn man diesem nicht zustimmt darf man Windows 7 nicht nutzen. Nur bei vorhandener Lizenz darf die Aktivierung hinausgezögert werden:
Windows 7 Lizenzbestimmungen schrieb:
4. OBLIGATORISCHE AKTIVIERUNG.
...
Wenn die Software ordnungsgemäß lizenziert ist, verfügen Sie vor der Aktivierung über das Recht, die während des Installationsvorgangs installierte Version der Software bis zum für die Aktivierung zulässigen Zeitpunkt zu verwenden.

unawave schrieb:
Die EULA ist ein Nutzungsvertrag. Wenn man diesem nicht zustimmt darf man Windows 7 nicht nutzen. Nur bei vorhandener Lizenz darf die Aktivierung hinausgezögert werden:

Da Microsoft selbst Windows 7 Downloads ausdruecklich fuer 120 Tage zum Testen anbietet, scheint es mir, dass Du paepstlicher als der Papst bist, wenn Du auf diesem Paragrafen herumreitest...

Gruss,
Jan

JanKrohn schrieb:
Da Microsoft selbst Windows 7 Downloads ausdruecklich ... zum Testen anbietet
Aber nicht die "normalen" Windows 7 Versionen (Home Premium, Professional, Ultimate) - die werden von "Digital River" angeboten. Und das auch nicht "ausdrücklich".

Lediglich Windows 7 Enterprise wird von Microsoft bereitgestellt - und dies ausdrücklich nur für IT-Profis zu Testzecken.
JanKrohn schrieb:
fuer 120 Tage zum Testen
Von "120 Tagen" steht auch nichts in der EULA. Da steht lediglich:
Windows 7 Lizenzbestimmungen schrieb:
... bis zum für die Aktivierung zulässigen Zeitpunkt
Die "30 Tage" + 3 x "30 Tage" werden ja in der Registry mitgezählt. Wenn man diesen Registry-Zähler wieder auf 0 setzt, kann man diesen Zeitraum beliebig verlängern.
JanKrohn schrieb:
dass Du paepstlicher als der Papst bist, wenn Du auf diesem Paragrafen herumreitest...
Ich wollte nur dem Eindruck entgegen treten (der auch in vielen anderen Foren geäußert wird), dass dieser "30 Tage Testzeitraum" offiziell von Microsoft eingeräumt wird.

unawave schrieb:
Aber nicht die "normalen" Windows 7 Versionen (Home Premium, Professional, Ultimate) - die werden von "Digital River" angeboten. Und das auch nicht "ausdrücklich".

Lediglich Windows 7 Enterprise wird von Microsoft bereitgestellt - und dies ausdrücklich nur für IT-Profis zu Testzecken.

Von Microsoft wird eine Windows 7 Ultimate VHD zum Testen (120 Tage) bereit gestellt, unter der selben EULA wie die Windows 7 Ultimate Kaufversion. Den Link habe ich in diesem Thread bereits gepostet. Davon habe ich gesprochen, von nichts anderem.

Zurück
Oben