Win 7: Nicht identifiziertes Netzwerk

HomoFaber

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem!

Ich habe keinen Internetzugriff mehr. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird die LAN-Verbindung als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt. Ich habe schon eine Systemwiederherstellung durchgeführt...ohne Erfolg. Ich kann mir dies nicht erklären, da ich vorher nichts an den Einstellungen geändert habe.
Was mich ebenfalls stutzig macht ist die IP, die ich vom DHCP Server zugewisen bekomme. Dorst steht nämlich totaler Quatsch. Anstatt Zahlen und Punkte Buchstaben!

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Router: DR-Link DIR 615#

Vielen Dank für eure Hilfe

Vermutlich hast du IPv6 eingestellt oder?
Dann erhältst du sowas hier: 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344

Steckt dein Netzwerkkabel drin?
Weil Win7 schreibt auch "nicht identifiziertes Netzwerk" wenn keine Verbindung besteht.
Klick sonst mal auf Adaptereinstellungen anzeigen, dann siehst ob das Kabel steckt ;)

hatte auch mal dieses problem!
bei mir hat das deinstallieren der lan-treiber geholfen.
verwende seither nurmehr die windows eigenen treiber und alles funktioniert bestens.
habe ein gigabyte board mit realtek lan chip

lg

hatte auch mal dieses problem!
bei mir hat das deinstallieren der lan-treiber geholfen.
verwende seither nurmehr die windows eigenen treiber und alles funktioniert bestens.
habe ein gigabyte board mit realtek lan chip

lg
Hi ich habe genau die selbe Hardware! Könntest du vllt. genauer schildern was du geamcht hast? Wenn ich bei mir die Treiber für den Netzwerkadapter deinstalliere, verschwindet dieser komplett und ich kann keine neuen Treiber installieren :(
Ergänzung ()

Achja und wenn ich in der Eingabeaufforderung ipconfig mache dann sehe ich, dass DHCP nicht aktiviert ist. Also wie kann ich DHCP aktivieren? Normalerweise ist das an.

Ich könnte jetzt auch dem Rechner eine IP-Adresse zuweisen. Mal ne Frage wenn ich IPv4 und IPv6 habe wie müssen die Ip-Adressen sein. Ich weiß, dass man standardmäßig die IP des Routers eingibt und dann jeweils die letetn Zahlen ändern. Eigentlich muss es daran liegen. Kann mir das mal jemand hier erklären, was ich bei IPv6 und IPv4 eintragen muss.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^
Ergänzung ()

Also was muss ich nun machen? Netzwerkadapter funktioniert einwandfrei. Der Stecker ist drin. Hab die Treiber von Windows installiert. Ich weiß nicht mehr weiter? IP-Adressen werden nicht zugewiesen weil DHCP aus ist :(
Was muss man nun als IP-Adresse festlegen.

schau in deinem Router nach, ob dort DHCP aktiviert ist.
Und ob bei deinem Rechner der Dienst "DHCP-Client" gestartet ist.
Den Dienst findest du unter start -> ausführen ->services.msc eingeben und bestätigen

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem.
Ich habe auch ein Gigabyte Board und bin ganz frisch auf Win 7 64 Bit umgestiegen,mein PC hängt an einem stinknormalen Modem mit Kabel ich habe auch eine feste IP Addresse vergeben und habe mehrere Sachen die ich nicht brauche in der Lan Verbindung deaktiviert,aber leider besteht das Problem weiterhin,wobei ich sagen muss das ich trotzdem ins Internet kann.

:freak::freak:

Sind 2 Netzwerke vorhanden?
Also z.B. Heimnetzwerk und das unbekannte Netzwerk?
Wenn ja schau mal nach ob bei dir bei den Programmen ein Ordner "Bonjour" vorhanden ist.
Das war bei mir der Verursacher.
Den zu deinstallieren ist aber ein neues Thema. Google weiß da aber Bescheid.

Zurück
Oben