Nicht identifiziertes Netzwerk

Kotort202

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
8
Hallo erstmal. Ich bin seit 10stunden am verzweifeln habe gestern noch mit freunden gezockt und aufeinmal kam es. Nicht identifiziertes Netzwerk. Ich dachte es ist nichtd schlimmes mittlerweile habe ich die hoffnung verloren.
Es geht nichts ich habe über 40videos über 50websiten nach hilfe geguckt wie netzwerk reseten, ipv4 ändern, dhcp einstellen, mac adresse ändern, lan umstecken, router neustarten, problembehandlung und weiteres.
Es hat nichts gebracht es steht bei ethernet immernoch "Nicht identifiziertes Netzwerk" aber bei meiner fritzbox leuchtet es bei meinem pc grün(neue).
Ich benutze Powerline und mit einem lankabel zu meinem pc. Alles hat am anfang funktioniert ich habe nie etwas umgestellt ich bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild mit sensiblen Daten gelöscht)
Drewkev schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht, hast du kein Internet oder wie?


Wenn ich das schon lese....
Nicht identifiziertes Netzwerk, ja ich habe kein Internet und ich benutze Powerline nur weil ich keine andere möglichkeit habe ich werde mir nicht ein 20m lankabel durch meine ganze Wohnung ziehen
 
Poweline erzeugt massiv viel Strahlung, die auf der selben Frequenz wie DSL signale ist. Das erzeugt stoerungen.
Zeig doch mal das ereignissprotokoll im router
und den dsl status

aus dem windows terminal bitte
ipconfig


@Drewkev wird nix bringen. Da wird kein DHCP durch gegangen sein
 
Drewkev schrieb:
Na dann mach mal tracert google.de in der Eingabeaufforderung und poste hier einen Screenshot davon.
 

Anhänge

  • 20220206_152215.jpg
    20220206_152215.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 310
Kotort202 schrieb:
aber bei meiner fritzbox leuchtet es bei meinem pc grün(neue).
An Deiner FRITZ!Box kann nichts leuchten, was auf eine Verbindung zu Deinem Computer hinweist, da es ja keine direkte Kabelverbindung gibt.
Was sagen denn die Powerline-Adapter über eine Verbindung untereinander? Hast Du die mal neugestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und SaPa
Drewkev schrieb:
Ah, dein DNS funktioniert nicht. Mach mal ipconfig.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
An Deiner FRITZ!Box kann nichts leuchten, was auf eine Verbindung zu Deinem Computer hinweist, da es ja keine direkte Kabelverbindung gibt.
Was sagen denn die Powerline-Adapter über eine Verbindung untereinander? Hast Du die mal neugestartet?
Alle drei punkte leuchten lan,power,powerline habe schon sehr oft neugestartet.
Ich habe ein bild im beitrag da sieht man das die 2 powerlines und mein pc einen grünen punkt haben anstatt eine weltkugel wie die anderen geräte
 

Anhänge

  • 20220206_152336.jpg
    20220206_152336.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 292
Hallo,

ich nutze seit 15 Jahren Powerline, aber nebenher liegt ein 10 Meter Netzwerkkabel im Schrank, so als Sicherheit.
Denke das sich einer der Adapter aufgehangen hat.
Welche hast du denn überhaupt?

LG
 
SaPa schrieb:
Hallo,

ich nutze seit 15 Jahren Powerline, aber nebenher liegt ein 10 Meter Netzwerkkabel im Schrank, so als Sicherheit.
Denke das sich einer der Adapter aufgehangen hat.
Welche hast du denn überhaupt?

LG
Wenn du das meinst habe ich ein cat7 adapter meine powerline ist avm 1220e
 
Ich sehe keinen PC in der Übersicht. Haben denn die beiden Powerline-Adapter nun Verbindung zueinander oder nicht?
 
wem auch immer die Bielefelder Nummer gehört in deinem Screenshot...ich würde mich herzlich bedanken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und Malaclypse17
Sind die Stecker belegt oder versuchst du nur einfach eine Verbindung aufzubauen?
Ich würde nach der Anleitung gehen und von vorne beginnen einzurichten.
Leuchten den an den Adaptern alles so wie es sein muss?

1644158555491.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Gab es ein Windows Update? Sind die Adapter sehr warm? Du gehst von Adapter zu Adapter und nicht über eine Steckerleiste?

Meine Adapter mögen es nicht wenn ich darüber mit dem Staubsauger arbeite, also ich kann deren Steckdose nicht dafür nutzen ohne danach den Adapter kurz auszustecken.
 
Zurück
Oben