Win 7 oder XP

tachme62

Lt. Junior Grade
Also ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist falsch nicht bitte verschieben.
Also zu meinem Rechner: As Rock M3N78D FX, AMD Athlon ii x2 250, Amd Radeon Hd 5770 Vapor x und 2 GB Ram
Meine Frage ist ich habe zurezeit WIN 7 und ich finde mein rechner läuft langsam ich benutz ihn für Spiele wie League of Legends und CoD MW 2 mein Freund ist mit den Gleichen Komponenten (nur er hat statt 2 GB 6 GB ram) von XP auf Win 7 umgestiegen und meint auch das sein rechner langsamer läuft. Meine Frage nun ist es empfehelnswert zurück auf XP zu bgehen weil es meiner Meinung nach besser läuft aber was meint ihr Welche VOrtteile und nachteile hat es, ich weiß nur das der support für xp eingestellt wurde aber ich denke nicht das das so schlimm ist da mein Freund auch bis vor 1 Woche Xp hatte.
MfG tachme62

versuchs erst mal mit defragmentieren und den autostart ausmisten. auch solltest du bei nur 2GB ram unbedingt darauf achten die 32bit version von windows 7 zu installieren.
wenn du etwas geld übrig hast, dann kauf dir nochmal 2 GB ram (~15 euro)

Eine SSD ist immer ein guter Ansatz auch wenn du davon in Spielen nicht mehr FPS erlangst. ...Sonst rate ich dir zu Windows 8.1 32Bit, da läuft schneller als Win 7 und fühlt sich mit "Classic Shell" nicht anders an.

tachme62 schrieb:

Du irrst. Das ist schlimm. Je länger das Support Ende her ist, desto schlimmer wird es.
Du kannst einen Rechner mit XP (solange eine Internetverbindung vorhanden ist) nicht sinnvoll / sicher nutzen, da es Sicherheitslücken gibt, vor denen dich kein Virenscanner schützen kann.
Du kannst davon ausgehen, dass diese Lücken massenhaft ausgenutzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Windows XP ist mittlerweile ein Sicherheitsrisiko. Es ist einfach alt und sollte begraben werden. Unbedingt!

4 statt 2 GB Ram würden die Sache vielleicht auch noch etwas beschleunigen.
Gibt sicher was Gebrauchtes... und eine SSD. Die werden ja e schon zu günstigen Preisen verkauft....

hole dir noch 2gb ram dazu und gut ist
dann 7 64bit drauf hauen

xp ist absolut nicht mehr zu empfehlen

Tipp
lasse die Finger von 8.1
ist nichts schneller als 7

Auch mit einem A II X2 250 und 2Gb RAM ist Windows 7 flüssig zu betreiben. Sicher, mehr RAM kann sicherlich nicht schaden und dürfte wahrscheinlich auch etwas mehr Performance bringen.

Aber mit der 32bit Version von Windows 7 sollte das flüssig zu betreiben sein.

Und mit 6GB RAM und einer 64bit Version von Windows 7 sollte das ebenfalls keinerlei Probleme machen.

Und meinen, dass der PC langsamer ist, hilft nicht (wirklich). Dafür braucht man Zahlen, Daten, Fakten die du/ ihr im Vergleich zu XP sicherlich problemlos liefern könnt. Denn gerade solche Dinge archiviert man zum Vergleich vor einem solchen Umstieg.

Entweder vergleichst du mit deinen/ euren eigenen Zahlen, Daten, Fakten oder aber du lieferst uns diese, damit wir da einen Blick darauf werfen.

Gewürzwiesel schrieb:
Eine SSD ist immer ein guter Ansatz auch wenn du davon in Spielen nicht mehr FPS erlangst. ...Sonst rate ich dir zu Windows 8.1 32Bit, da läuft schneller als Win 7 und fühlt sich mit "Classic Shell" nicht anders an.

naja der leistungsvorsprung von windows 8.1 gegenüber windows 7 ist - wenn es erstmal gestartet ist - minimal. das geld wäre (wie gesagt) in ram und evtl. eine SSD deutlich besser investiert. ohne diese anschaffungen ist windows 8.1 obsolet, sofern man es nur aus performance-steigerungs-absicht neu kauft.

oke vielen Dank ich bleibe wohl auf win7 und ja habe 64 bit wird dadurch win langsamer mit nur 2 GB ram ?

Bei 2GB solltest ein 32bit OS verwenden.
Ab 4GB dann 64bit.

Ich würde dir empfehlen deinen RAM auf 4 oder 8GB aufzurüsten und ne SSD einzubauen, dann rockt's wieder.

ja, am besten wärs einfach noch 2GB oder 4GB ram reinzustecken. dann sparst du dir die windows-neuinstallation mit der 32bit version und kannst getrost bei der 64bit version bleiben.

Zurück
Oben