Dann gebe ich Dir gerne die Schritte.
1. Hast Du Windows als DVD oder als ISO?
2. Was hast Du für einen Stick? Am besten verlinken.
3. Welches Betriebssysteme hast Du zur Verfügung, die schon laufen?
PS: Ich werde diesen Beitrag dann editieren.
Screenshot 1 Stick vorbereiten
1. Lege die DVD ins Laufwerk und stöpsel den Stick an. Der Stick wird im Verlauf gelöscht, also Daten vorher sichern.
2. Merke Dir die Laufwerksbuchstaben von der DVD und vom Stick. Poste sie.
3. Drücke den Windows-Start-Button und gib in die Suche cmd.exe ein. Auf das gefundene cmd.exe Rechtsklick, als Administrator ausführen. Das "DOS"-Fenster ist nun offen.
4. Tippe
diskpart ein und drücke return, es dauert ein Moment.
5. Tippe
lis dis und drücke return, die Datenträger werden angezeigt.
6. Überlege, welche Nummer der Stick hat bei mir ist es 1 (0 ist die Festplatte).
7. Tippe
sel dis 1 und return (wenn es bei Dir auch die 1 ist, sonst anpassen).
8. Tippe dann
detail dis und return, Dir wird der Stick nochmal bestätigt.
9.
detail dis bestätigt den Stick - wichtig gleich wird gelöscht.
10. Tippe
clean und return, das Gewählte unter detail dis wird nun gelöscht. (Meldung: Der Datenträger wurde bereinigt.)
11.
create partition primary erstellt eine Partition auf dem Stick (Meldung: Wurde erfolgreich erstellt.)
12.
active Meldung: Wurde als aktiv markiert.
13.
format fs=fat32 quick eintippen und return drücken. Jetzt wird formatiert und man kann den Verlauf des Formatierens in Prozent sehen. Meldung: diskpart hat das Volume erfolgreich formatiert.
14.
exit eintippen und return drücken. Meldung: Datenträgerpartitionierung wird beendet. Jetzt steht wieder C:\Windows\system32>
Der Stick ist nun vorbereitet. Er bleibt auch vorbereitet, selbst, wenn gleich beim Kopieren etwas daneben gehen sollte. Dann muss man nur nochmal kopieren. Die Punkte 1 bis 14 muss man nicht erneut ausführen. (Wenn man Übung hat, sind das aber auch nur Minutenbruchteile.)
Screenshot 2 und 3 Kopieren
Die DVD auf den Stick kopieren. Wir haben C:\Windows\system32> im "DOS"-Fenster. Nun kopiert man mit den richtigen Laufwerksbuchstaben mittels xcopy alles auf den Stick. Es kann lange dauern!
Tippe
xcopy e:\*.* f: /k /r /e /i /s /c /h ein und drücke return. Es wird alles von e nach f kopiert. Du kannst den Befehl von hier mit der Maus markieren, kopieren und im "DOS"-Fenster per Rechtsklick einfügen, falls Du nicht abtippen willst. Es wird kopiert. Die Dateien laufen durch. boot.wim oder install.wim dauern SEHR lange, nicht wundern. Fertig in Screenshot 3. Der Stick kann nun beim Booten mit F8 angefahren werden. Windows 7 wird von Stick installiert.
Beim Installieren wird vom Stick gelesen, was wesentlich schneller gehen sollte, als das Schreiben bei der Stickvorbereitung. Die Installation wird nicht so lahm sein, wie die obige Aktion.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a339103.html ist schneller als das DVD-Laufwerk und bei Mediamarkt/Saturn zu haben. Statt eines Sticks eine Festplatte zu nehmen geht nicht. Es wurde schon mehrfach im Forum erfolglos diskutiert.
So einen Stick erstellt man sich ja nur einmal und kann ihn immer wieder benutzen. Installiert man hingegen selten und hat ein DVD-Laufwerk, benutzt man am besten die DVD. Die Stick-Erstellung dauert mindestens genauso lang, wie man nachher Zeit beim Installieren spart. Grobe Werte: DVD-Installation dauert 20 Minuten. Schneller USB-Stick braucht 10 Minuten und muss 10 Minuten lang vorbereitet werden. Es lohnt sich also nur, wenn man oft installiert oder kein DVD-Laufwerk hat.
Viele Wege führen nach Rom. Diskpart und xcopy gehen auf alle Fälle. Geübt ist es die schnellste Methode. Tools führen manchmal nicht zum Erfolg, man lädt mehrere Tools und sieht nicht voran es hapert. Manche nehmen NTFS statt FAT32, manche können nur ISOs bedienen, keine DVDs usw. Das "DOS"-Fenster gibt bei jedem kleinen Schritt eine Meldung aus.