Alternate 4

Win 7 Rebootet

J

Joeschty

Gast
Hi alle zusammen

Ich habe folgendes Problem. Mein Computer hat vor längerer Zeit angefangen nicht mehr richtig zu starten, was heissen soll er is beim Bootscreen hängen geblieben und hat dann gerebootet. Danach kam da das von Win7 Wiederherstellungs Tool das ja defekte Systemdateien reparieren soll. Dieses hat nie was gefunden doch nach ein paar Neustart versuchen is der PC wieder normal hochgefahren.

Habe dann nach dem dieses Problem öfters kam meine Daten gesichert und versucht das OS in dem fall Win 7 64bit ultimate de. neu zu installieren. Dies klappte beim ersten Mal ganz gut nur als ich dann anfing meine Treiber zu installieren und neustarten musste kam er wieder nur zum bootscreen und is dann hängen geblieben und het neugestartet (endlos schleife).

Ich habe bereits einige Tests mit ner Boot CD durchgeführt und herausgefunden das RAM, CPU, HDD und Mainboard gesund sind.
Danach hab ich mal XP installiert doch nach einiger Zeit und ein paar Mal neustarten kommt das gleiche wieder so auch mit Vista. (folgende Betriebssysteme habe ich installiert und bei jedem dasselbe: XP Pro SP3 32bit und 64bit, Vista 32bit, Win7 Ultimate 32bit und 64bit) Also kann’s nicht am OS liegen.

Habe auch schon alle unnötigen Hardware Komponenten ausgebaut und so versucht aufzusetzen. Doch ohne Erfolg.

Ach ja und ein Bios Update habe ich auch bereits gemacht, hat ebenfalls nicht viel gebracht. CMOS habe ich auch gecleart.

Nun weiss ich nicht mehr weiter...

Wäre froh wenn mir jemand weiter Tipps für die nächsten Schritte geben könnte.

noch zu meinem System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

Speicher: 4096MB (DDR2-800) RAM

Festplatte: Samsung 500GB SATA 2 und Samsung 250GB SATA 2

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
NVIDIA GeForce 7800 GS

Soundkarte: Realtek ALC883 @ Intel 82801IB ICH9 (onboard)

Mainboard: Asus P5K

Grüsse Jöschty und danke im vorraus

Du könntest darauf achten nach welcher Treiber-Installation das Problem losgeht. Man könnte davon auf den fehlerhaften Treiber schließen wenn es denn einer ist.
Du könntest auch mit einer Live-Linux-DVD ein bisschen arbeiten um zu schauen ob das Zusammenspiel Deiner Hardware funktioniert.

Spontaner Reboot ohne irgendwas könnte auch ein defektes Netzteil sein.

HisN schrieb:
Du könntest darauf achten nach welcher Treiber-Installation das Problem losgeht. Man könnte davon auf den fehlerhaften Treiber schließen wenn es denn einer ist.

aber wenn ich versuche win7 zu installieren scheitert es schon bei der ersten anmeldung.. bevor ich überhaupt nen treiber installieren kann...

HisN schrieb:
Du könntest auch mit einer Live-Linux-DVD ein bisschen arbeiten um zu schauen ob das Zusammenspiel Deiner Hardware funktioniert.

dieses System habe ich nun schon knapp 3 jahre und das Problem is erst vor ca. 3 oder 4 Monaten aufgetreten. Ich bin mir sicher die Hardware in dieser zusammenstellung funktioniert.

HisN schrieb:
Spontaner Reboot ohne irgendwas könnte auch ein defektes Netzteil sein.

der Reboot passiert aber nur beim bootscreen

Zuletzt bearbeitet:
hi

Ich tipp mal darauf, dass dein Mainboard ein schuss hat.. nach 3 Jahren und etlichen LAN-Partys sowie häufigen Grafikkartenwechsel durchaus plausiebel.

Schau zur sicherheit ob nicht evtl. einige der Kondensatoren auf dem Board ausgelaufen sind. Ahja und nimm die alte nVidia 7800GS raus... die scheint mir hier fehl am Platz.. auch als Physix karte...

SKArtoffel schrieb:
hi

Ich tipp mal darauf, dass dein Mainboard ein schuss hat.. nach 3 Jahren und etlichen LAN-Partys sowie häufigen Grafikkartenwechsel durchaus plausiebel.

Schau zur sicherheit ob nicht evtl. einige der Kondensatoren auf dem Board ausgelaufen sind. Ahja und nimm die alte nVidia 7800GS raus... die scheint mir hier fehl am Platz.. auch als Physix karte...

Jo danke

werde bei gelegenheit mal mein mainboard inspizieren... gibt es vielleicht eine möglichkeit mit Tests herauszufinden ob es wirklich das mainboard ist... da ich nicht umbedingt bock habe unnötig geld aus zu geben....

Zurück
Oben