Win 7 Recovery DVD erstellen OHNE Müll!

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
496
Da die neuen NBs ja ohne Win7-DVD ausgeliefert werden, muss man sich ja erstmal die Recovery-DVD erstellen - aber leider sind da ja dann die 50 Müll&Schrott-Softwareprogramme der Hersteller schon vorinstalliert. Und Scheiße kann man ja schlecht deinstallieren.

Was ich also möchte, ist eine Recovery-DVD, die ein "reines" Win7 beinhaltet. (Ich muss ja gleich Win7 neu formatieren, wenn ich das NB bekomme.)

Die Hotline von MS will mir kein Win7 gegen Entgeld ohne Key liefern, der Hersteller nörgelt rum, und wenn, dann nur ne Recovery-DVD mit seiner Scheiße. :rolleyes:

So: Mein Wunsch überhaupt möglich?

Andere Variante:

- 1 zu 1 Kopie der originalen Win7-DVD (Ich werde zur Illegalität gezwungen...) und verwende den Produktkey des NB-Herstellers.

Ist das möglich? Funktioniert das?

PS: Sony Vaio FW 55
 
Was auf jeden Fall geht ist, dass du dein Key auf einen anderen Rechner portieren kannst. Du musst dir also nur legal ein Medium besorgen, was die gleiche Version besitzt wie dein Key angibt. Es gibt Möglichkeiten ein Image bei Microsoft runterzuladen, als Testversion.
Das ist ein legaler Weg.
 
darkange_1 schrieb:
Du musst dir also nur legal ein Medium besorgen, was die gleiche Version besitzt wie dein Key angibt.

Meinst du: Home Premium - Home Premium, Professionell - Professionell...?

Es gibt Möglichkeiten ein Image bei Microsoft runterzuladen, als Testversion.
Das ist ein legaler Weg.

Wo? Habe schon gesucht, nichts gefunden.

Warum sagt mir die MS Hotline sowas nicht?

Im Prinzip bräuchte ich ja nur ne Image von Win 7, brenn die, Key von LB, fertig?!
Ergänzung ()

Sturm91 schrieb:
öhm wie siehts aus mit "müll" entfernen und dann recovery dvd erstellen?
so ala systemsteuerung ---> software/programme?

Nunja, das ist wie mit Norton - einmal drauf, kriegste nie wieder weg...
 
Ja genau, das hat sowas mit dem Reimaging Recht von Microsoft zu tun.
Hmm, also für 25 € kannste auch ne CD von Microsoft kaufen. Hast ja ein Key.

Stimmt es gibt nur eine Enterprise Testversion für 90 Tage. Hmm...
 
Ruf bei der Microsoft Hotline an und sag dein Datenträger ist kaputt gegangen und du bräuchtest einen neuen.
Kannste aber auch online machen. Weiß den Link leider nicht mehr.
 
darkange_1 schrieb:
Ruf bei der Microsoft Hotline an und sag dein Datenträger ist kaputt gegangen und du bräuchtest einen neuen.
Kannste aber auch online machen. Weiß den Link leider nicht mehr.

Habe ich doch schon gemacht.
Die verweisen auf den Hersteller wegen OEM!
 
https://www.computerbase.de/forum/t...traeger-kommt-32bit-oder-64bit.274871/page-18

Schildkröte09: AW: Wie man ganz legal an einen Vista Datenträger kommt! (32bit oder 64bit)
Hallo @John Doe,

den Datenträger könntest du von deinem OEM Anbieter (also Laptop Hersteller) anfordern, der allerdings etwas kosten wird und dabei muss auf Kullanz des OEM Herstellers gehofft werden.

Allerdings kannste dir auch ganz legal, weil du einen OEM Lizenzkey besitzt, die selbe Windows Version (z.B. der OEM Systembuilder Version der deiner Version HP oder Ultimate, entspricht) auch von einem Kumpel besorgen und diesen dann bei dir mit deinem Lizenzkey installieren und aktivieren.

Microsoft bekundet dazu selbst, das jede Version, die sich aktivieren läßt, auch genutzt werden kann.

Habe ich auch gemacht und hat prima geklappt. (bei mir war es der Umstieg von der OEM SB 32 bit auf 64 bit), obwohl der eigentlich nicht möglich sein soll. Aber deutsche Gerichte sprechen da andere Worte als es in der EULA von Microsoft steht.

Ein sehr interessanter Artikel, der von @Neckreg gepostet wurde (nochmals Danke), verrät eigentlich alles über diesen Lizenzdschungel von Microsoft ...

http://www.zdnet.de/it_business_strategische_planung_windows_7_lizenzen_was_microsoft_nicht_verraet_ story-11000015-41522436-1.htm


Sollte ich jetzt hier irgend etwas geschrieben haben, was schon auf den 17 Vorseiten in diesem Thread irgend wo geschrieben wurde, - Sorry, aber ich antworte hier erst einmal auf die Frage von @John Doe und lese mir jetzt nicht eigens alle Seiten durch. Hoffe dann, mir kann verziehen werden DANKE

Du kennst doch bestimmt ein paar Freunde, oder?
 
Wenn du weiterhin ohne telefonische Windows-Aktivierung fahren willst (in Wahrheit sogar ganz ohne Aktivierung), dann solltest du zunächst von deinem laufenden System den Key auslesen (ist meist nicht der Key, der auch auf der Unterseite des Notebooks steht) und die Datei "tokens.dat" zwecks OEM-Zertifikat sichern. Nach der Installation mit dem ausgelesenen Key spielst du dann die "tokens.dat" entweder zurück (hab ich noch nicht getestet), oder du extrahierst daraus das OEM-Zertifikat und lässt dieses von Windows registrieren.
 
Zurück
Oben