Win 7 reparieren

ichebem

Lieutenant
Hallo,

mein Windows macht mir enorme Probleme. Bei so ziemlich jedem Treiber den ich installieren will, ist es die reinste Qual. (Tastatur, DvD-Laufwerk, TV-Karte, Grafikkartentreiber, und jetzt GamingMaustreiber). Ich muss bei allem selbst Hand anlegen, teilweise falsche Registryeinträge manuell löschen (Tastatur), oder es läuft nur mit veralterten Treibern (Tv_Karte).

Ich habe eine offizielle Win 7 Version. Ich habe mit Windows Update alles installiert, was es gibt. Aber irgendwas stimmt nicht.

Momentan scheitere ich daran, die Tasten meiner GamingMaus zu programmieren. Andere Windowsinstallation, identischer PC, alles problemlos. Ich bin nicht der Experte schlechthin was den PC angeht, aber auf den Kopf gefallen bin ich auch nicht. Gerätemanager deinstallation, manuelle Treiberinstallation, alles hab ich probiert.
Allerdings würde ich vermuten, dass es in diesem Fall gar kein Treiber problem ist, sondern ein Problem der Maussoftware. Diese arbeitet mit Net framework, und ich vermute momentan da den Fehler. Oder irgendwo anders. Keine Ahnung.

Die Frage der Fragen ist nun: Was tun.
Meine Idee: Windows 7 reparieren. Ohne Neuinstallation, nur wie komme ich dahin, bisher kenne ich die Reparieren Funktion nur, wenn Windows nicht mehr bootet. Booten, tut alles problemlos. Nur im Betrieb hängt es dann an allen Ecken und Enden.

gruß

Hallo,

einfach wie bei der Installation DVD mit Win 7 rein und neustarten von CD. Alternativ kannst du auch im Betrieb die CD mit Win 7 einlegen und den Setup starten.

Im Laufe der Installation sucht es nach bereits installierten Windowsversionen und bietet dann auch die Option der Reparatur von Windows.

Grüße, CS.

mein Windows macht mir enorme Probleme. Bei so ziemlich jedem Treiber den ich installieren will, ist es die reinste Qual. (Tastatur, DvD-Laufwerk, TV-Karte, Grafikkartentreiber, und jetzt GamingMaustreiber). Ich muss bei allem selbst Hand anlegen, teilweise falsche Registryeinträge manuell löschen

vllt wäre eine neue Installation die bessere Lösung

Dein Problem kann ich nachvollziehen, bitte mal den "net framework...." deinstallieren und über Windows update neu oder über google den aktuellen installieren danach sollte das Problem mit deiner Hardware Mouse & Co. behoben sein

oder von hier:

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-4.5.1_36595082.html

ist halt so, dass viele Treiber diesen "net framework" benötigen und ein update hat wohl das net nicht richtig
installiert egal einfach neu installieren und es läuft alles wieder

Zuletzt bearbeitet:
bzgl Inplace Upgrade:

Sowohl wenn ich von der CD aus Starte, als auch wenn ich im laufenden Windows die Setup.exe von der CD starte, bricht er die Installation ab, mit dem Hinweis, dass bereits eine neuere Windowsinstallation vorhanden ist. Reparieren taucht nicht als Option auf.

Bzgl. Net Framework:
Habe ich gemacht, leider ohne Ergebnis.

Hier findest du wie es geht. Mit der neuen DVD mit SP1 integriert sollte das Inplace Upgrade funktionieren.

Zurück
Oben