Wie Windows 7 reparieren?

Klausimann

Cadet 1st Year
Ich habe eine defekte Windowsinstallation auf meinem Computer. Ein Sytemabbild hatte ich vorher nicht erstellt. So starte ich den Compiter und es kommt die Installation von Windows 7 zur Auswahl. Wenn ich sie auswähle erscheint der Hinweis, daß ich die Windows-CD/DVD einlegen und den Computer neu starten soll. Ich wähle dann die Spracheinstellungen und klicke dann letzt endlich auf Computer reparieren. Ich wähle den Datenträger aus. Der Computer versucht zu reparieren. Es kommt dann noch die Ausschrift "Die Starthilfe kann diesen Computer nicht automatsch reparieren". Kann ich außer der Neuinsatllation des System noch was tun?

Wenn die automatische Reparatur nichts machen kann, dann kannst Du wohl auch nicht viel mehr machen.

Was genau ist denn an der Windows Installation defekt?

Wenn du von der Windows-DVD bootest und dann die Reperaturkonsole startest, kannst du sfc /scannow eingeben.
Mit diesem Befehl werden Systemdateien überprüft und von DVD wiederhergestellt, falls sie defekt sind.

Es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, aber ohne tiefergehende Kenntnisse dürfte eine Neuinstallation leichter sein.

Bevor du den von pintness angegebenen Tipp befolgst würde ich noch eben "chkdsk c: /f /r" in eben der gleichen Reperaturkonsole eingeben und einmal komplett durchlaufen lassen

Wenn das beides nicht hilft wirst du neu installieren müssen

BlubbsDE schrieb:
Wenn die automatische Reparatur nichts machen kann, dann kannst Du wohl auch nicht viel mehr machen.

Was genau ist denn an der Windows Installation defekt?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für die Antwort
Ich kann die Windowsinstalltion nicht auswählen. Es ist so alles wie ich es beschrieben habe.

Hm.

Das sagt ja nur, die Reparatur findet die Installation nicht.

Aber was ist denn defekt, an der Windows Installation? Bootet sie gar nicht mehr? Findet der Rechner beim booten keine Installation mehr? Stürzt er ab, wenn er anfängt Windows zu booten?

Dann nimm die Windows DVD aus dem DVD Laufwerk bzw stecke den USB Stick mit dem Windows Installer ab.

Hi,

kennst du dich mit diskpart und bootsect aus? Ich würde noch nicht so schnell aufgeben.

Grüsse langah

Zurück
Oben