Win 7 Startet ältere setups nicht mehr

DBTopper

Ensign
Hi Leute hab die letzten Tage ein problem bei mir festgestellt.

Und zwar wollte ich vor gut einer woche Metal Gear Solid 2 für PC installieren, also DVD,
rein, das Autorun menü erschien, auf install geklickt.... ab da war sendepause:( nix mehr

Es kam noch die nette Windows benutzerkonten sicherungs dings zum Bestätigen und das wars keine fehlermeldung garnichts.

Ich mir nur gedacht ok geht nicht nochma DVD geöffnet das setup dierkt gestartet mit Adminrechte und den ganzen quatsch und das half auch nix. Also dachte ich mir das geht unter windows 7 nicht ...fertig

Heute dachte ich mir kram doch ma das gute alte Splinter Cell raus (teil 1) also CD rein Autorun menü auf starten und....nix....:mad:

Der punkt hier ist jedoch das Spliter Cell unter Win 7 64bit läuft da ich es schonmal installiert und gespielt hatte, is zwar schon wieder nen bisschen her aber es lief.

Um gleich vorweg eine sache auszuschließen ..."NEIN!!! es ist kein VIRUS" das system ist SAU BÄR ;) hab die autostarts gecheckt, die Logfiel von hijackthis sagt auch nix außergewöhliches aus, es gibt keinen unnatürlichen prozesses im TM und Kaspersky hatte auch keinen fund vermelden können.

Weiß einer was da nicht stimmen könnte? bin im moment ratlos und Google gibt auch keine taugliche antwort. Werd jetzt nach diesem Text nochma zu test Splinter Cell PT (teil2) raussuchen und das testen, sollte das problem auch dort sein werd ichs hier mitteilen.

MFG DBTopper

laut Wiki sind die Spiele um 10 Jahre alt. Wie sollen die jetzt auf Win 7 (und noch 64Bit) laufen. Im XP oder Win 2000 Modus?

Hab nun gerade Splinter cell PT versucht und auch dort das gleiche problem das setup lässt sich nicht starten jedoch lies sich das setup von Rollercoaster Tycoon 2 starten:freak:
Ergänzung ()

Wie schon gesagt der erste Splinter Cell lief schon bei mir unter Windows 7 64 bit und das ohne mucken.
Es lies sich installieren und spielen, nun geht es nicht mehr und ich weiß nicht was anders ist als das letzte ma ich musste damals auch kein Adminrechte benutzten oder es auf win xp stellen es lief so, das ist ja das was ich nicht ganz verstehe

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dort nichts entdecken was hilfreich wäre

Zurück
Oben