WIN 7 Suche findet nichts mehr

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich eine .dat Datei gesucht habe in WIN 7 um ein AV zu desinstallieren, habe ich nun das Problem, dass innerhalb der Dokumenten (Bibliotheken) Suche keine Files anzegeigt werden.

D.h. keine einzige File, nicht mal mit *...* Suche.

Komischerweise wenn ich den Musikordner durchsuche, dann findet er die Dateien, welche ich suche. Nur gerade eben die Dokumenten Bibliothek lässt sich nicht durchsuchen.

Um die .dat File zu finden, habe ich in den Ordneroptionen herumgespielt (alles wieder auf Standart gesetzt) und auch die Filterfunktion ausprobiert. Kann es sein, dass ein Filter noch immer aktiv ist, obwohl er nicht angezeigt wird?

danke im voraus

Schau mal unter Systemsteuerung - Indizierungsoption nach, ob z.B. bei alle Dateitypen Häckchen gesetzt sind.

Eine Suche müßte auch OHNE INDIZIERUNGSFUNKTION durchgeführt werden können, die Suche ist dann allenfalls langsamer.

Wo suchst du ? Über die Schaltfläche Windows Logo unten und Suchdatei dort ins Suchfeld eingeben ODER unter > COMPUTER (oben rechts ins Suchfeld) ?

Suche leite bitte ein über COMPUTER (rechtes Suchfeld oben) siehe Bild ... Eine Indizierung brauchst du dafür NICHT.

Anhänge

• suche.png
    suche.png
    212 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
alle Häkchen waren gesetzt. Ich habe in meiner "Verzweiflung" die Indexierung jetzt mal gelöscht, respektiv neu erstellt.

Sorry das ich einen so alten Thread wieder hochhole, ich habe aber ein ähnliches Problem und nichts scheint zu helfen...
Meine Windowsuche findet nichts mehr, egal was, auser ich suche über computer (also in allen Datenträgern und verzeichnissen). Das is aber nicht ganz sinn der sache^^

Ich ahb schon alles versucht, neugenerieren des Indexes, zurücksetzten der sucheinstellungen, Indizieren aller Laufwerke, nichts hat geholfen.

Hat wer vllt ne Idee was das sein könnte?

Hat sich erledigt, Windows hat entlich auf mein Supportticket geantwortet (hat fast 3 Wochen gedauert)
Falls wer das selbe problem hat soll er sich das Programm "MicrosoftFixit.Search.Run.exe" runterladen (giebts als Freeware auf der Microsoft Seite)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben