Win 7 | System stürzt ab und rebootet

xXFenrizXx

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
9
Hi Computer Base Forum :)

Zuerst einmal wollte ich anmerken das ich schon in einem anderen Forum um
Rat gebeten hatte. Die Jungs dort haben mich auch gut beraten.

Nur um bei der Fehleranalyse nichts übersehen zu haben würde ich mich freuen wenn
ihr da auch nochmal drüber schauen könnt. Um nicht alle Daten nochmal neu angeben
zu müssen hier der Link zu meinem Chip Forum Thread

http://forum.chip.de/pc-systeme/win-7-system-stuerzt-ab-rebootet-1834182.html#post11611700

Ich habe zudem grad eben noch das BIOS geupdated aber trotzdem macht der Rechner
beim Furmark Start nen Abgang :-/

Irgendwo hab ich gelesen das jemand die Spannung vom Netzteil reguliert hat und das soll
wohl geholfen haben. Könnt ihr euch vorstellen was damit gemeint ist?
 
Sorry einfachste Lösung: Kein Furmark.
Einen Nutzen davon hast du schließlich nicht.

Ansonsten naja, irgendeine Komponente überhitzt.
 
Willkommen

"Er fährt nicht runter sondern geht einfach aus als ob man den Netzstecker ziehen würde."

Diese Aussage ist eindeutig auf das Netzteil zu münzen mMn.

Lastwechseldefekt - hättest Du Eins zum Testen da?
 
Naja kein Furmark nutzen kann ja nicht die lösung sein ^^

Würde schon gern wissen wieso mein System den Test nicht standhält :)

Leider nein habe kein Netzteil da das ich mal einbauen könnte

Habe noch Garantie auf die Teile und werde die nach meiner letzten Prüfung am 03.06 einschicken :)

Ich dachte halt man bekommt irgendwie genau raus ob die Graka oder Netzteil betroffen ist ^^

Ich kann es halt irgendwie nicht genau austesten, also zumindest weiß ich nicht wie :)

Was ist denn ein Lastwechseldefekt?
 
Wurde beim Zusammenbau auf die richtige Anzahl an Abstandhaltern geachtet?
 
probiers mal mit Windows neu aufspielen
CPU Temperatur mit Everest auslesen (auch unter Last), z.b. mit SuperPI zum CPU Auslasten
Probier mal den GPU Test mit GPU-Z da wird nur die Grafikkarte belastet, dann siehste gleich obs an der Grafikkarte liegt
 
Also Windows neu aufsetzen würde ich nur ungern ^^
Das mach ich nur als letzte Möglichkeit :D
Vorher schick ich die Teile aber mal ein

CPU wurde schon mit Prime95 getestet :)
Da war soweit ich gehört habe alles in Ordnung
Kannst ja nochmal bei dem Link schauen

Okay GPU-Z probier ich mal aus
Ist aber ähnlich wie Furmark oder?
 
Soweit ich mich erinnern kann habe ich da aufgepasst und richtig eingebaut ^^

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren wegen den Abstandhaltern?
 
Dass er z.B. aus geht, aber nicht wieder an...xD
 
An geht er ja immer also denke ich liegt es daran nicht :)

Er läuft so ja auch ohne Probleme

Nur beim zocken (nach ner halben Stunde) oder bei Furmark geht er aus. Filme schauen usw alles kein Problem
 
lass doch mach mit GPU-Z den GPU-Test laufen und schau ob dein PC abstürzt.

das geht ganz schnell

und im BIOS welche CPU Temperatur hast du da?
 
Ja mach ich jetzt mal :)

CPU Temp nach 5 h BIOS 33°C

Edit: Wie kann ich da nen Test machen?

9bg.png


6sm.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft und Rechner geht nicht aus

h9x.png


Edit: Noch einer

8c.png


Edit2: Hier nochmal nach 30 Minuten

9f6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die GPU Temperaturen sind ok, an der Grafikkarte wirds nicht liegen

Dann installier mal everest ultimate edition. da werden dir alle temperaturen ausgelesen, auch die vom Prozessor.

Ich vermute mal du hast den Kühler nicht 100%ig drauf montiert deshalb steigt die Temperatur schnell unter voller CPU last und deshalb stürzt er ab. Bei Spielen ist eher die Grafikkarte belastet, weniger die CPU

das Problem hatte ich auch mal, ich hatte die schrauben nicht gleichmäßig angezogen und dann saß der Kühler nicht 100%ig auf dem Prozessor und deshalb ging mein PC auch immer aus bei Belastung bis ich es gemerkt habe

und vergiss nicht die Wärmeleitpaste zu überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte in den thread vom Chip forum

Da hab ich irgendwo die Ergebnisse vom Prime95 Test gepostet

Da waren die CPU Temperaturen auch in Ordnung

Ebenso im Bios nur 33 Grad :)

Der Rechner lief auch ein Jahr ohne Probleme

Ich vermute irgendwie stark dass das Netzteil im Eimer ist.

meinst nicht?

Edit: Ich bin auch nen Honk... Habe die ganze Zeit eine Seite vom Gehäuße offen
da kann es auch nicht warm werden -.-

Naja mache die Tests morgen nochmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben