Win 7 und 2009er Norton Produkte

totelli

Cadet 1st Year
Hallo Gemeinde,

habe seit heute ein Problem mit meinem NIS 2009. Seit dem Update auf die 135er Engine von NIS läuft besagtes Norton Produkt nicht mehr.

Vorher lief alles ohne Probleme und plötzlich nichts mehr. Bekomme beim Neustart nur nen schwarzen Background mit Cursor, aber mein OS will nicht durchstarten. Habe auch schon Norton 360 v3 probiert und genau das gleiche Problem.

Einzige Möglichkeit war NIS 2009 im Safe Mode zu deinstallieren und seitdem läuft mein Windows wieder normal, nur halt ohne Norton.

Frage nun an Euch. Was kann ich tun? Aber jetzt bitte keine Antworten wie: Nimm ne anstädige Security Suite.
Würde nämlich gerne bei Norton bleiben.

Thx

totelli

Ich kenn mich jetzt mit Norten nicht so aus aber glaube da wirste warten müssen bis W7 Finale ist und dann Norten für W7 freigegeben wird. Sonst wirste immer kleine Probleme haben. Vista ist zwar nah an W7 dran aber es gibt Unterschiede und die machen sich dann bemerkbar.

OK, hast du alle Updates von Symantec drauf? Ich glaube das ist das falsche Forum hier. Da müsstest du mal auf dem Symantec Forum gucken.

Ich meine es ist nichts ungewöhnliches wenn eine Beta nach einem Update Probleme macht. Es wird sich erst nach dem Final ändern (sollte es)

Lass es erstmal runter und warte ab. vielleicht ist das fehlerhaft gewesen was du runtergeladen hast. Wäre nicht das erste mal das Updates und Erweiterungen kommen die bei 70 Prozent der User für Probleme sorgen.

Da es ja jetzt wieder läuft warte ab. Es wird dazu noch was kommen. Vielleicht ein Update seitens Windows oder Symantec

Zuletzt bearbeitet:
Alle Updates drauf und im Symantec Forum haben ganz viele Probleme mit den Symantec Security Suites.
Also NIS 2009 und Norton 360 v3.

Hab auch schon mit einem Analysten von Symantec gechattet, aber das einzige Ergebnis war, das ich gesagt bekommen habe das W7 nicht unterstützt wird. Und ich über kurz oder lang abgewimmelt worden bin. Cooler Support!!!

Obwohl alles wochenlang ohne Mucken gelaufen ist. Also irgendetwas scheint an der Engine verändert.

Beta-Stadium halt... man kann ja nicht erwarten, dass alles reibungslos funktioniert. Könntest die alte Version von diesem NIS installieren, solange keine gepatchten Updates verfügbar sind. Oder, wenn Sicherheit und Stabilität im Vordergrund stehen, eine andere Windows-Variante installieren und warten bis die neue offiziell erschienen ist. Dann bringen auch Beschwerden beim Hersteller etwas. Aber im gegenwärtigen Stadium kann und will niemand Garantien geben, dass etwas 99.x%ig läuft :-)

Der Thread liest sich so als wenn mal wieder jemand seine Beta Win7 Version als produktives System einsetzt und dann erwartet das alles reibungslos ablaufen soll :-p

Beim Update auf die 135 wurde schon einiges verändert bei Symantec, kann schon damit zusammenhängen das sie dabei keine Rücksicht auf Win7 genommen haben.

Was genau passiert wenn du den Bildschirm ab- und wieder ansteckst während du den schwarzen Bildschirm mit Cursor siehst?
Welchen Grafikkartentreiber benutzt du?
mfg
IRID1UM

Erstens benutze ich Win 7 nicht als Hauptsystem und mir ist schon klar das sich dieses OS noch im Betastatus befindet. Es ist nur ein wenig ärgerlich das wochenlang alles gut funktioniert hat und plötzlich nichts mehr. Und außerdem ärgert es mich das Symnatec sozusagen in Koexistenz mit MS befindet, was Security Suites angeht. :evillol:

Was wurde denn z.B. bei der 135er Engine verändert?

Und auf die Frage welchen Grakatreiber ich nutze, es ist der Win 7 Treiber von NVidia. Hat aber damit nichts zu tun da ich mein Amilo mit Win 7 betreibe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
totelli schrieb:
Was wurde denn z.B. bei der 135er Engine verändert???

Bugfixes, volle Unterstützung für 64bit d.h. Sonar+Selbstschutz hinzugefügt, veränderte Toolbar. War halt ein Update mit größerer Veränderung.

Ach so, denn auf 64bit läuft mein Norton wieder. Und ein Teil der Neuerungen fällt schon auf!
Zum Beispiel das jetzt in der Toolbar jetzt bei Seiten Informationen zum Einkaufen vorhanden sind, oder?

Aber schade das es es auf x86 nicht läuft.

Ja man kann jetzt detaillierte Informationen über Safe Web anzeigen lassen. Außerdem erhält man unter anderem bei der Google Suche eine Informations Übersicht dazu:

Hallo totelli,

Ich heiße Peter und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa.

Die Antwort kam von zahlreichen Forumsteilnehmern. Windows 7 ist noch immer in Beta und wird von Norton noch nicht unterstützt. Trotzdem sind uns alle Bugs und Feedback-Meldungen willkommen, da sie helfen die Kompatibilität und die Qualität sowohl der Norton- als auch der Microsoft-Produkte zu verbessern. Wenn du dein Feedback abgeben willst, laden wir dich ein, unserem Community-Forum beizutreten. Dort werden viele Probleme behandelt und diskutiert. Die englische Website ist hier: http://community.norton.com/norton/board?board.id=Win7Beta

Gruß Peter
Norton Forum Assist Team

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben