Windows 7 64Bit: Installation vom USB 3.0 Stick am USB 3.0 Port möglich?

Ponderosa schrieb:
Hab grade einen Versuch durgeführt , Windows 7 mit 4,7 GB auf einen 32 GB USB 3.0 Stick als NTFS formatiert, gebracht und installiert. Mein PC hat nur USB 3.0 Ports
Anhang anzeigen 495275<X>Anhang anzeigen 495276<X>Anhang anzeigen 495281Win 7 installiert siehe Datum
Letzte Idee wäre ein Bios Update, aber das ist höchstgefährlich! Mache ich nie mehr!

Die DVD von DrWindows hast du auch versucht? Hab noch nicht gesehen ob du sie beantragt hast.

Nein, habe ich noch nicht. Aber wenn die Installation an USB 2.0 Ports startet, dann liegt wohl nicht an der ISO grundsätzlich?
Dein USB 3.0 Stick ist, wie meiner, auch von Transcend? Wasür eine Marke ist dein Rechner?
 
Keine Spezielle Marke , Gigabyte Z77X-UD3H Mainboard , USB 3.0 stick Transcend 32gb versuche bei Amazon zu finden Dieser hier Transcend

Mein System.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch mal von einem Externen HDD zu intallieren.
 
Ponderosa schrieb:
Keine Spezielle Marke , Gigabyte Z77X-UD3H Mainboard , USB 3.0 stick Transcend 32gb versuche bei Amazon zu finden Dieser hier Transcend

Anhang anzeigen 495298
Ich habe den gleichen: Transcend JetFlash 700 32GB USB-Stick USB 3.0 schwarz

Ich bin weiter am Testen und Probieren ;)

Ich habe nun die kleine ISO-Datei in der Bios-Version genommen und auf den USB 3.0 Stick per Rufus (Stick per Rufus NTFS formatiert, Ziel: MBR/BIOS).
Funktioniert im alten Rechner am USB-3.0-Port, aber nicht, wie in den älteren Beiträgen von mir erwähnt, wenn das UEFI/GPT im Spiel ist.

Jetzt habe ich den Stick im neuen Rechner am USB-3.0 probiert. Er startet jetzt, auch ohne den F12-Tasten-Trick. Kommt aber mit der fehlender CD-Treiber Meldung zurück. Das gleiche gilt auch für die F12-Taste-Auswahl.

Konsequenz: Der Transcend JetFlash 700 USB-3.0 32GB USB-Stick ist mit den Schenker USB-3.0-Ports schlicht inkompatibel.
______________________________________________________________________________________
Nachfrage: Weiss einer von euch warum man im Falle von UEFI unbedingt FAT32 haben muss, aber beim veralteten BIOS das NTFS auch ausreichend ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Bild nochmal, der Stick ist NTFS formatiert und Windows grösser als 4GB , geht einwandfrei zur Installation.
Siehe Bilder in #40
Rufus Win 7 Pro NTFS 47gb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir noch einen anderen USB 3.0 Stick besorgt (Sandisk), aber auch hier das gleiche Trauerspiel!

Kann es sein, dass USB 3.0 Ports an Desktop-PCs in puncto Kompatibilität (Win 7 Installation/USB 3.0) besser sind, als an Laptops??
 
Nö, das kann nicht sein; das kann höchstens mit dem jeweiligen Motherboard zusammenhängen.
 
Jetzt nach dem 2. Versuch hat es mit dem USB 3.0 Treibern geklappt. Allerdings nur mit den USB 3.0 Anschlüssen, die am Mainboard "hängen". Mit dem Front USB 3.0 hat es bei mir nicht geklappt. Jemand eine Lösung dafür ? Mein Case: Cooler Master Silencio 352.
 
Zurück
Oben