Win 7 und Twain-Treiber Scanner

aldorado

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
104
Hi, da es leider kein Forum für Scanner gibt poste ich mal hier. Mein System Win 7 64 bit. Ich habe ein Problem mit meinem Scanner. Aktuelle Treiber und Software sind installiert. Zu meinem Problem. Wenn ich scanne, ob Vorschau oder Scan, ich erhalte nur eine schwarze Vorschau bzw. eine komplett schwarze Seite. Ich habe die Treiber und Software von Samsung bereits mehrfach neu installiert. Allerdings wird der Fehler dadurch nicht behoben.

Um auszuschliessen, dass der Scanner hinüber ist oder ich etwas falsch installiert habe, habe ich ein zweites gleiches System, ebenfalls Win 7 64 bit aufgesetzt und dort den Scanner installiert, gleiche Treiber, gleiche Software. Und kazm zu glauben, dort funktioniert alles wie es soll. Jmd ein Rat woran es liegen kann? Evtl. irgend ein falscher Registry Eintrag oder Verweis auf den Twain-Treiber? Ich weiss nicht mehr weiter wo ich schauen bzw. machen kann ... und das OS neu aufzusetzen hab ich keinen Bock!
 
klingt nach einer Inkompatibilität zu dem Rechner mit den schwarzen Scans.
 
Scanner deinstallieren und nach einem Neustart erneut installieren.
 
ist genau der gleiche rechner wie der zweit- testrechner
Ergänzung ()

@werkam bereits mehrmals gemacht, hab sogar die registry nach samsung einträgen durchforstet und gelöscht, hat nix geholfen
 
Firewall blockiert den Scanner aber nicht.
 
nein firewall und sonstige sicherheitssoftware ist aus bzw. nicht vorhanden
Ergänzung ()

es muss irgend ein winfows problem sein, da es ja auf einem anderen gleichen win-testsystem funktioniert .. ich weiss nur nicht wo anfangen
 
sfc /scannow unter Start >> ausführen eingeben und evtl die DVD einlegen, wenn es nichts nutzt, Reparaturinstallation oder Neuinstallation vornehmen.
 
keiner sonst einen tipp der sich mit scanner auskennt?
 
Wenn beide Rechner identisch sind, könnte man doch mal die Festplatte umbauen um Hardware-Probleme bei den USB-Ports auszuschließen. Bios Rev identisch?
Und in jedem Fall mal an anderem USB-Port testen (anderen Port an anderem Anschlußpaar testen falls die Buchse locker ist und somit keine Schirmung vorhanden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hilde ... hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? der scanner drucker hängt im lan
 
Eben, das es sich um einen Netzwerkscanner handelt steht dort nirgens. Wie er mit dem LAN verbunden ist auch nicht.
Schön wäre es auch, wenn man Angaben darüber erhält, ob es sich um ein Kombi-Gerät handelt? Offensichtlich das Drucker und Scanner. Ob feste IP via Mac-Adressen-Reservierung vergeben wurde. Wir wissen nur das Samsung drauf steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stehen nicht mal Infos zum Gerät hier drin, aber wir haben ja super gute Glaskugeln. Leider habe ich meine vor die Wand geworfen als NL gegen ESP gewonnen hatte. :lol:
 
braucht dieser scanner ein port? oder wurde der drucker/scanner nicht identisch konfiguriert?
ist am router upnp aktiv.
ist der andere pc mit lan-kabel direkt am router, wie der funktionierende pc oder ist noch dlan/wlan dazwischen?
 
Zurück
Oben