win 7 usb 3.0 anschlüsse gehen nicht

Appl1

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
582
Abend,

ich hatte schonam l windows 7 in stalliert trotz allen treiber haben die usb 3.0 anschlüsse unter win 7 nicht funktioniert. darauf hin hab ich msi gefragt ob sie noch andere treiber haben als diedie sie oficciel zum download anbieten. die meinten ich sollte in 7 noch mal neu installieren. hat auch nichts gebracht. Hab alle treiber die msi zum download anbeiete installiert (alle usb treiber) aber die usb 3.0 anschlüsse vom mainboard funktionieren nicht. Was komisch ist die vom gehäuse gehen.

Im geräte mannanger wird zwar angezeigt dass einer fehlt was aber ja nicht sein kann da ich alle installiert habe.

es handelt sich genau um dass msi carbone gaming pro mit dem x99 chipsatz.

Hoffe jemand hat eine idee!

Gruß
Appl1
 

Anhänge

  • geräte mananger.PNG
    geräte mananger.PNG
    102,1 KB · Aufrufe: 369
  • eigenschaften usb.PNG
    eigenschaften usb.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 354
  • eigenschaften usb_1.PNG
    eigenschaften usb_1.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 346
  • eigenschaften usb_2.PNG
    eigenschaften usb_2.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 328
  • eigenschaften usb_3.PNG
    eigenschaften usb_3.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
USB 3.0 Ports im BIOS aktiviert?
 
Ja! ich habe von usb einstellungen im uefie ncihts geändert!
 
Hast Du zufällig Z270 Board? Wenn ja nutz mal die auf der CD. Die haben bei mir funktioniert. Die neuen haben sich nie richtig installiert. Die auf der CD vom Board ohne Probleme.
 
Hast du eine Hardware ID, die du mal nachschauen kannst?
 
1. Leg mal ein Bisschen mehr Sorgfalt an den Tag, was deine Schreibe angeht! Ist ja grauenhaft!
2. Um welches Board geht es denn hier genau? "MSI Gaming Pro Carbone" gibt es viele mit unterschiedlichsten Chipsätzen.

@markusgo: Fang doch erstmal viel weiter vorn an. Erstmal erfragen, um welches Board es genau geht.
 
nein. wie gesagt ich habe das msi carbone gaming mit dem x99 chipsatz. der chipsatztreiber ist auch intsalliert. der pc wurde auch nach der instalation neugestartet. drauf is n i7 5820k.
Ergänzung ()

intel. mit dem x99 chipsatz. drauf ist n i7 5820k
 
OK, versuche die Treiber der CD. Bei mir war es zwar das Z270, aber auch das Carbon.
 
x99. ist n i7 5820k drauf
Ergänzung ()

oh dann habe ich es vergessen! tut mir leid. dachte ich hätte es da zu geschreiben
Ergänzung ()

ok. hoffe ich finde sie!
 
Evtl. hat das Board noch einen zusätzlichen USB-Contoller Chip (z.B.ASmedia).
Von Haus aus gibt es keine USB 3 Treiber in Windows 7 die musst du nachinstallieren.
 
Die USB3.0 Ports am Backpanel dieses Mainboards werden wohl von einem VIA Chip zur Verfügung gestellt. Und dafür findest du die entsprechenden Treiber auf der MSI Webseite zu deinem Board.

Zu finden unter: Support&Service -> Treiber -> Win7 32/64 Bit -> Others Drivers -> VIA USB3.0 Driver

Damit solltes gehen.

EDIT: Ein direkter Link auf den Treiber ist leider nicht möglich, weil mittlerweile so gut wie alle MB Hersteller das gleiche beschissene Seiteninterface nutzen.
Ich hab nicht die große Ahnung von Webdesign, aber aus meiner Sicht ist das übelster Müll, was die da veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
^roche war schneller. Via USB fehlt.
 
genau die treiber Hbe ich ja installiert. hab die benutz die es bei msi zum downloaden gibt. kaputt können die anschlüsse nicht sein da sie unter ubuntu (wenn ich es vom stick starte) funktionieren.
 
War doch eine CD bei. Versuche die mal. Als Admin ausführen.....
 
Danke an alle die ihre lebenszeit für meine dumheit verschwendet habe. den treiber hatte ich vergessen! jetzt gehts! dass ist mir sooooo peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Treiber haste vergessen?

Wenn du dir in Zukunft mehr Zeit dafür nimmst, deine Postings in ner ordentlichen Rechtschreibung zu verfassen und alle nötigen Infos reinzupacken, dann verzeihe ich dir letztmalig deine Dummheit ;)
 
Zurück
Top