Win 7 von DVD auf Samsung 970 PRO installieren ?

Also Riegel 1 war in Slot 1 unauffällig, Riegel 2 aber in Slot 1 und 2? Dann teste den 1. Riegel sicherheitshalber noch etwas länger, z.B. über Nacht. Sollten keine Fehler auftreten ist der 2. definitiv defekt. Du kannst ja schon mal Windows nur dem 1. versuchen zu installieren.

RAM kann, wie fast jedes Bauteil, "einfach so" kaputt gehen oder es schon von Anfang an sein. Wenn du den RAM einbaust, ohne dich vorher zu erden, erhöhst die Chance auf einen Defekt.
 
Hi, kann man die Fehler irgendwie beheben ?
Wenn Du neuen Speicher kaufst, testest Du den dann auch mit Memtest86 ? Und wenn er Fehler hat, bekommt man ihn dann von den Händlern getauscht ?
 
Du kannst die Fehler nur beheben, indem du den RAM austauschst. Wenn der noch in der Garantiezeit ist, sollte das kein Problem sein. Wenn es ein Set ist, solltest du beide zusammen einschicken.
Normalerweise teste ich den RAM nicht vorab, defekte sind ja eher selten.
 
Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung bei 54% !
 
Du hast den Stick aber auf einem anderen PC erstellt, und nicht auf dem mit dem defekten RAM?
Lade dir die Windows ISO neu runter und erstelle den Stick neu.
Du kannst z.B. mit RapidCRCUnicode eine Liste mit den Hash-Werten der Dateien auf dem Stick erstellen und wenn du den Stick neu gemacht hast, die Liste validieren lassen. Gibt es einen Unterschied (vor allem bei der install.wim) hat der PC irgendeine Macke oder der Stick ist defekt.
 
Schwenki schrieb:
ich habe jetzt einen neuen Stick erstellt, und die gleiche Fehlermeldung kommt jetzt bei 73 oder 74% !
Das mit den Hash-Werten und RapidCRCUnicode hab ich nicht so richtig gecheckt.
Portable Version hier: https://portableapps.com/apps/utilities/rapid-crc-unicode-portable
Rechts auf "Options" klicken und dann oben links in den beiden Kästen jeweils nur SHA1 anhaken. Dann kannst du den Inhalt vom Stick in das Fenster ziehen und wenn die Berechnung fertig ist, durch klick auf SHA1 die Datei abspeichern. Das selbe kannst du mit der ISO machen.
Dann lädst du dir die ISO nochmal, ziehst die neue auf das Tool und kannst damit den SHA1-Wert vergleichen. Die gespeicherten Dateien kannst du einfach im Editor bzw. Notepad öffnen. Wenn die ISO-Datei den selben Namen wie vorher hat, kannst du auch einfach die SHA1-Datei ins Tool ziehen, wenn diese im selben Ordner wie die ISO ist.
Das selbe mit dem Stick: Neu erstellen, die zuvor gespeicherte SHA1-Datei auf den Stick ziehen und von dort aus wieder ins Tool ziehen. Dann werden die Hashwerte automatisch verglichen.
 
Ich habe versucht mit dem einen 8 GB Speichermodul, das keine Fehler hat vom USB-Stick auf eine HDD zu installieren. Die gleiche Fehlermeldung bei 73 %. Dann hab ich's mit meiner originalen DVD probiert, die gleiche Fehlermeldung bei 2-3 %. Jetzt hab ich mein 16 GB Speichermodul-Kit zu Corsair zurückgeschickt, und aus meinem vorherigen PC 2 x 2 GB Module eingebaut. Mit USB-Stick, Fehlermeldung bei 73 %. Mit der DVD hat's dann auf der HDD geklappt. Das ganze hab ich dann mit Samsung Data Migration 3.1 auf meine 970 Pro geklont. :cool_alt::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben