Win 7 vorhanden -> kostenlos Win 10 Upgrade mitgemacht -> installieren auf neuste Boards?

GerryCoke

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
63
Hallo,

habe damals dass Angebot von Microsoft genutzt, kostenlos dass Upgrade von Win7 auf 10 nutzen zu können.
Habe vor meinen intel 3700k zu ersetzen. Entweder AMD 3600 oder höher.

Zwischenzeitlich hatte ich einmal den Rechner neu installiert, der lief auch erstmal "nur" mit Windows 7 (DvD-Installation), weil Micosoft schnelle Wege kappte.
So lange bis ich irgendwo eine inoffizielle Update-Software fand - und wieder - vom laufenden Win7 auf Win10 upgraden konnte.

Frage: Wenn ich jetzt die neue Hardware besorge (AMD 3600/3700x, Mainboard, RAM), wie bekomme ich Windows 10 auf das neue System?

Ich habe überhaupt keine Ahnungwie ich da vorgehen kann, und würde gern die hundert Euro für ein Windows 10 sparen

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mit dem Windows 7 Key Windows 10 installieren. Entweder lässt er sich aktivieren oder nicht. Und wenn nicht, gibts auch keine komplizierte Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
GerryCoke schrieb:
wie bekomme ich Windows 10 auf das neue System?
in den man es sich kostenlos über das media Creation Tool läd, was Microsoft Bereit stellt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und dann damit halt neu installiert und den win7 Key zur Aktivierung nutzt
Ergänzung ()

GerryCoke schrieb:
wischenzeitlich hatte ich einmal den Rechner neu installiert, der lief auch erstmal "nur" mit Windows 7 (DvD-Installation), weil Micosoft schnelle Wege kappte.
Den Umweg über win7 hättest du nicht machen brauchen, du hättest auch gleich win10 installieren können, du hättest da die Key Eingabe sogar überspringen können, win10 hätte sich von selbst wieder aktiver, da beim Upgrade oder bei der Nutzung des win7 oder 8.1 Keys anhand des Boards eine Hardware ID erstellt wird und an Microsoft gesendet wird. Solang sich das Board nicht ändert, kann man win10 jederzeit ohne Key Eingabe neu installieren und es wird sich automatisch aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
bisy schrieb:
Den Umweg über win7 hättest du nicht machen brauchen, du hättest auch gleich win10 installieren können, du hättest da die Key Eingabe sogar überspringen können, win10 hätte sich von selbst wieder aktiver, da beim Upgrade oder bei der Nutzung des win7 oder 8.1 Keys anhand des Boards eine Hardware ID erstellt wird und an Microsoft gesendet wird. Solang sich das Board nicht ändert, kann man win10 jederzeit ohne Key Eingabe neu installieren und es wird sich automatisch aktivieren.

Und das funktioniert ohne das ich den Key an das Microsoft Konto binde?
 
@Seriousjonny007
Das funktioniert solang, als keine gröberen Hardwareumbauten (von allem Board) vorgenommen werden; spätestens dann ist eine Registrierung mit einem MS Konto unbedingt Voraussetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Ost-Ösi schrieb:
@Seriousjonny007
Das funktioniert solang, als keine gröberen Hardwareumbauten (von allem Board) vorgenommen werden; spätestens dann ist eine Registrierung mit einem MS Konto unbedingt Voraussetzung.
OK danke, das habe ich noch nicht gewusst. Muß ich mal probieren.
 
Im Grunde kannst halt alles tauschen bis aufs Mainboard, win10 wird dann immer wieder automatisch aktiviert, wenn man die Key Eingabe überspringen.

Ansonsten hat man ja auch noch den alten win7 oder 8.1 Key, den man nutzen kann oder halt das Microsoft Konto
 
Ich werde mir ja auch ein neues Mainboard besorgen.
Mit der letzten Aussage beisst sich nun die Möglichkeit, Windows zu installieren?
Oder geht es doch, wenn ich meinen Windows 7 Key an das Microsoft Konto binde und per Media Creation Tool installiere?
Was ist jetzt die richtige Aussage?
🤕
 
GerryCoke schrieb:
Was ist jetzt die richtige Aussage?
win10 neu installieren, und den wi7 Key zur Aktivierung nutzen.

alternativ unter dein jetzigen win10 ein Microsoft Konto erstellen und dann die digitale Lizenz auf die neue Hardware übertragen.

im Grunde vorweg sicherheitshalber ein Microsoft Konto erstellen.

dann Win10 mit dem win7 Key aktiveren, falls das nicht geht halt das Microsoft Konto nutzen.
 
Zurück
Oben