Win 7 x64 und Creative X-FI...

NONNNNN

Lt. Junior Grade
Hallöchen

wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Creative X-FI unter Win 7 x64 gut zum laufen gebracht hat...

Bei mir läuft zwar soweit alles gut mit den Creative Betatreibern, aber sobald ich Ingame gehe, wird mein Ingamesound total leise und das ist recht beschi**en :( Jemand ne Lösung dafür? beim Spiel handelt es sich um Left4Dead.

Gruss

Hey.... Ich habe einen Treiber gefunden , es kommt auch Sound aber mein Bass will nicht...

Welchen Treiber hast du denn geladen ?

Ich habe die X-Fi Titanium PCIe und die Treiber von der CD funktionieren hervorragend (Vista-Treiber), auch mit Bass :) ..

@NONNNNN
Liegt an Windows 7.

Lösung:
Systemsteuerung -> Sound -> Kommunikation -> "Nichts unternehmen"

Ist wohl nen "Feature".
Das es standardmäßig aktiv ist finde ich ziemlich bescheuert.

MfG,
tec

Sash-Man007 schrieb:
Hey.... Ich habe einen Treiber gefunden , es kommt auch Sound aber mein Bass will nicht...

Welchen Treiber hast du denn geladen ?

hey

habe die offiziellen beta treiber von creative für windows 7.

@tecilein:

vielen dank, das hat mein soundproblem vorerst gelöst. aber irgendwie ist der bass immernoch nicht wirklich satt :(

Hi geh hin und lade dir den Creative Console Launcher (bei Creative) dann guck, dass bei Bass-Umleitung der Haken drinn ist danach Stelle darunter die "Crossover-Frequenz" auf 120Hz dann sollte dein Bass wieder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne x-fi music und läuft mit den letzten win7 beta treibern tatellos.
keine probleme mit games und bass, dröhnt genauso gut wie unter vista.

ja aber wenn mann eine größere Anlage hat zB. (Teufel Concept G) geht der Subwoofer ohne Umleitung garnicht an . Bei stereo oder so gehts auch ohne.

Meine Elite-Pro spratzt beim DTS/DD über SPDIF-Filmchen schauen.
Mit den Originalen Vista-Treibern, mit den Originalen Beta-Treibern und mit den Daniel-K-Treibern.

Im analogen Betrieb hab ich keine Probleme feststellen können.

Umsonst die ganze Aktion, back to XP64.

hier läuft ne X-Fi Titanium PCIe auf W7 X64 mit Daniel_K Treiber (SupportPack 1.1)

Zurück
Oben