Win 7 , XP, Ubuntu auf einem Pc?

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Hi,
ich habe momentan auf meinem Pc XP und ubuntu.. Win7 ist auch drauf erscheint aber nicht im Bootmenue.
warscheinlich hab ich da mal wieder zuviel rumgepfuscht und habs irgendwie kaputtgemacht.

Die Betriebssysteme hab ich alle auf einer 500GB Festplatte.. meine Daten hab ich da nich drauf.. also will ich das ganze mal neu machen aber halt diesmal richtig.

Also wie stelle ich das am besten an? Was soll ich zuerst installieren? Und isses am besten wenn ich ein Extra Boot manager oder so installiere?

Das coolste waer wenn beim Hochfahren automatisch win Xp zum starten ausgewaehlt wird..

Danke schonmal
Murphy
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
ich will was ähnliches machen:

Ich möchte Win7 und XP auf einen PC...

Win7 ist schon auf einer Platte drauf. Da sind auch die Daten. Ich hab jetzt noch eine leere. Da würde ich gerne XP draufmachen.

Wie mache ich das am Besten?

Win7 deinstallieren wäre schlecht....

PC FREAKY
 

hype

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
737
XP installieren, danach von win7-DVD booten und reparieren lassen - dann steht XP im bootmenü.

aber bitte vorher ein image vom win7 auf laufwerk C ziehen, nur zur sicherheit. du wirst ja auf C nicht deine ganzen daten haben und ordnungsgemäß laufwerk D oder so benutzen ;)

wobei ein virtualisiertes XP doch in den meisten fällen ausreicht... dein system ist so schnell, da läuft praktisch jedes spiel auch virtuell.
 

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
praktisch jedes Spiel

Dann sag mir mal ein Virtuelles Programm mit dem man Spiele virtuell spielen kann...
 

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
344
Danke
dann werd ich mich mal ans Installieren machen..

und schau mal was das EasyBCD dings macht..

Murphy
 

hype

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
737
unter win7 kriegt man sehr viele alte spiele zum laufen, ansonsten VMware oder virtualbox. dann gibt es z.b. noch glide-wrapper etc...

da bleiben so wenig spiele ohne 3D übrig... zumal es bei den alten noch software-renderer gibt.
 

Z_E_R_O

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
340
Hallo ich habe folgendes Problem. Habe XP und Ubuntu auf einer PLatte und seit Heute Win7 auf einer 2 platte. Jetzt wird bei mir nurnoch win7 gebootet und ich habe keine Auswahl mehr was ich booten möchte. Help!
 

hype

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
737
ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde von einem ubuntu-installationsmedium booten und hoffen, dass dort eine reparaturkonsole oder ähnliches erscheint.

von XP kann es aufgrund des alters nicht kommen, win7 dürfte bezüglich linux auch ziemlich egoistisch sein.
 

Z_E_R_O

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
340
XP und Ubuntu liefen auch prblemlos. Nur seit win 7 geht es nicht mehr. Habs auch Mit EasyBCD versucht. Jetzt hab ich zwar ne Bootauswahl, xp geht auch, aber wenn ich Ubuntu wähle dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm oder irgendeine GRUB Konsole. Bei BCD weiss ich auch garnicht was ich da für ubuntu eintragen soll da gibts ja mehrere sachen zur auswahl. GRUB, GRUB 2, FreeBSD.... usw. Ich brauche Ubuntu unbedingt für die Uni also bitte helft mir :D

EDIT: Problem gelöst. Grub 2 muss ausgewählt werden da Ubuntu damit daherkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Ubuntu lässt sich auch mit WUBI installieren (bootet dann über XP- oder 7-Bootmanager).
 
Top