Win 8.1 findet keine Updates

Oliko67

Lieutenant
Hallo,

habe mich durchgerungen und Win 8.1 installiert. Nun habe ich das Problem das Windows-Update sich nen Wolf sucht und nichts findet, selbst nach Neustart steht da das nie nach Updates gesucht wurde.

Habe das Update 2 manuell von WF runtergeladen und installiert, sowie MS FixIt für Updateprobs durchlaufen lassen. Es wurden von FixIt auch Probleme gefunden und korrigiert, jedoch ist mein Problem das selbe.

Kann mir da jemand weiter helfen? Wenn alle Stricke reissen werde ich mich an MS wenden, nur denke der Weg über das Forum ist erst mal der stressfreiere (hatte da zu Beginn mit W7 so meine Erfahrungen ;))

Danke schon mal für Hilfe.

Grüße

Oliko

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Update 2 ?

Es gibt nur Windows 8.1 Update 1 plus normale Updates (wie von gestern auch).

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
iss nur ne Idee ... was läuft denn als Sicherheitssoftware? manche sind sooo gut die schützen sogar vor Updates ;-)

gruß

Kaspersky Pure 3.0, auf die Idee kam ich auch gerade :D. Ich denke zwar nicht das daran liegt, aber ich schaue da jetzt mal nach...

Um das Update 1 (fürWindos 8.1) zu bekommen muss man in der Store wechseln, ist das schon installiert ?

denke nicht dass es an pure liegt ... hier läuft ne KIS2014 vollkommen problemlos

wie bist de denn im Internet? Kabel / Festnetz oder LTE oder so?

gruß

Kaspersky angehalten > selbe Problem. Beim nochmaligen starten von FixIt (die selben Fehler wurden abermals behoben) wurde die Updatesuche abgebrochen mit dem Fehlercode 8024A008 - Gegooglet und siehe da, ich stehe nicht alleine mit dem Problem da, und wie ich in dem einen Forum entnehmen konnte gibt es keine echte Lösung (oder hab sie bis jetzt übersehen). Bin gerade etwas frustriert, so eine einfache, aber dennoch wichtige Sache wie Updates stellen einen vor solche Probleme....na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Oliko

@jens,

stabiler 100 Mbit Kabelanschluss

Schau unter "C:\Windows\Logs\CBS" in die cbs.log Datei,am ende steht warum das Windowsupdate fehlschlägt.

So, Lösung gefunden. War aber nicht ganz einfach.Lösung (Englisch)

Bei mir hat es funktioniert, dennoch übernehme ich keine Garantie das es bei anderen auch klappt.

Gruß
Oliko

Zurück
Oben