Windows 18.03 findet keine Updates auf 19.03

creatix

Lieutenant
Hallo,

ich habe einen 10 Jahre alten Laptop mit Windows 10. Wenn ich "nach Updates suche" bietet mir der Rechner jedoch keine Updates auf die nächsthöhergelegene Windows Version an. Hat Windows jetzt vielleicht höhere Systemanforderungen welche meine CPU z. B. nicht mehr unterstützt (SSE4 oder so) ;-)

LG
creatix

P.S. Der Laptop läuft nach einem Upgrade der SSD rund wie nie.

B3l4

Lt. Junior Grade
Unwahrscheinlich, dass das Update nicht möglich ist. Kannst das mit dem Media Creation Tool manuell anstoßen.

Ltcrusher

Admiral
Ich würde das Media Creation Tool nutzen. Da hast du die Option drin, den Rechner upzugraden / aufzufrischen. Die andere Option Installationsmedien zu erstellen, lässt du links liegen.

creatix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Danke für den Tipp, das MCT im laufenden Windows-Betrieb anzustoßen. Daran hab ich garnicht gedacht, da ich das Tool nur dazu verwende die ISO herunterzuladen und auf einen USB-Stick zu kopieren. Werde ich die kommenden Wochen ausprobieren (sorry bitte etwas Geduld - ist nicht mein PC) und hier Bescheid geben!

Chillaholic

Fleet Admiral
Bleib auf 1803, sobald du 1807 hast lädt er 1903 runter und zack haste 1903 der die die Performance zerstört.
Kannst dich bei Microsoft für deren schreckliche Updatepolitik und dem Ausrollen von Schrottpatches bedanken.

Mikash

Lieutenant
Genau das selbe "Problem" hatte ich vor 10 Minuten auch :D Wenn du in den Einstellungen schaust, unterhalb von "nach Updates suchen" müsste was von update auf die neuste Windows Version stehen. Ich habe das auch erst beim 3tten mal gesehen.

Asghan

Commodore

Chillaholic

Fleet Admiral

itm

Captain
Bleib auf 1803, sobald du 1807 hast lädt er 1903 runter und zack haste 1903 der die die Performance zerstört.
Kannst dich bei Microsoft für deren schreckliche Updatepolitik und dem Ausrollen von Schrottpatches bedanken.
Bitte was? :volllol: Es gibt eh kein 1807 btw.
Ergänzung ()

Über 1809 und schrottpatch könnten wir diskutieren. Aber 1903 ist das stabilste 10...

Chillaholic

Fleet Admiral

Markchen

Kampfstern ComputerBase
Moderator
Ah ja der Acer. Jetzt mal im Ernst: Acer ist einer der größten Hersteller der Welt. Die haben ca. 234235423 Geräte auf dem Markt!

creatix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Vor ein paar Monaten kam das Update.
Die Festplatte war rappelvoll und musste erstmal auf ein größere geklont werden.

nex86

Captain
Zuletzt bearbeitet: