Win 8.1 kann keine Verbindung zu GPS herstellen

DerNiemand

Lt. Commander
Hi,

ich habe seit einigen Jahren eine immer zuverlässig funktionierende Bluetooth GPS Maus (von Jentro). Unter Win 7 64 lief alles wunderbar. Nun habe ich Win 8.1 64, doch ich kriege das irgendwie nicht hin. Aktiviere ich auf meinem X200 von Lenovo Bluetooth, und dann "Bluetooth Gerät hinzufügen" auswähle, öffnet sich diese Metro-Seite von Win 8.1. Da steht der GPS-Regler aber auf "Aus". Schiebe ich den nach rechts, dann sehe ich für ne halbe Sekunde meine GPS Maus und dann springt der sofort wieder auf "Aus". Über die Bluetooth-Einstellungen kann ich aber dem GPS-Empfänger einen Com-Port zuweisen. Versuche ich dann mit MS Mappoint (oder anderer Software) auf die GPS-Maus zuzugreifen ,dann kriege ich oben rechts so ne Meldung und wenn ich darauf klicke, sagt der "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" oder sowas. Das Programm kommuniziert aber mit der GPS Maus (Bluetooth-Lampe der GPS-Maus leuchtet/flackert bei Zugriff), kann aber nichts machen. Die Baudrate (9600) stimmt auch, aber irgendwie kriegt win 8.1 keine Verbindung zur GPS Maus.

Was kann ich da tun? Warum vermurkst MS so viel? Es lief doch unter XP, Vista, 7 64, 8 64, warum nicht auch unter 8.1 64??

hast du auch win8 64bit treiber für die gps maus installiert?

Das automatische Treiberupdate findet keine neueren Treiber. Wie gesagt, unter 8 lief es, unter 8.1 nicht mehr

Gerade kam über Windows-Update ein Update für Broadcomm Bluetooth und nun klappts. Danke euch!

Zurück
Oben